Fr., 20.05.2016 , 17:41 Uhr

Nach Mammut-Prozess: Urteil gegen Drogenbande

Es war ein Mammut-Prozess: Im Oktober 2013 hatten Fahnder in Ludwigshafen etwa 150 Kilo Amphetamin entdeckt, außerdem Kokain und Haschisch. Die Bande soll die Drogen in Mannheim und Berlin verkauft haben. Im Juni 2014 beginnt vor dem Mannheimer Landgericht die Hauptverhandlung gegen elf Angeklagte mit mehr als 20 Anwälten.
Da Staatsanwaltschaft und Polizei einer Verbindung zu internationalen Drogenbanden  vermuten, stehen an jedem Verhandlungstag bewaffnete Polizisten vor dem Landgericht, alle Besucher werden vor dem Verhandlungssaal durchsucht.
Nach 66 Verhandlungstagen erkrankte der vorsitzende Richter. Im September vergangenen Jahres wurde der Prozess wieder aufgerollt.

Amphetamin berlin Drogenbande Haschisch Kokain Landgericht ludwigshafen mannheim polizei Prozess staatsanwaltschaft

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2025 02:53 Min Ermittlungen abgeschlossen - Anklage erhoben: Das droht dem Amokfahrer von Mannheim Am 3. März dieses Jahres wird Mannheim zum Schauplatz einer unfassbaren Gewalttat. Mitten in der Fußgängerzone fährt ein Mann gezielt in Menschengruppen – zwei Menschen sterben, sieben weitere werden teils schwer verletzt. Heute, fast vier Monate später, hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Wir blicken zurück auf das Geschehen – und ordnen den aktuellen Stand der 30.10.2025 04:12 Min Prozessbeginn Amokfahrt Mannheim: Zurück zum Rosenmontag des Grauens Der Prozess wird Schlagzeilen weit über die Region hinaus machen – so wie seine Amokfahrt am Rosenmontag in der Mannheimer Innenstadt. Am Landgericht muss sich ab morgen ein 40 Jahre alter Mann aus Ludwigshafen verantworten. Der Prozess soll bis kurz vor Weihnachten gehen. Die Staatsanwaltschaft sah und sieht in ihrer Anklage gegen den Amokfahrer kein politisches 04.10.2025 00:44 Min Mannheim: Bluttat in den Quadraten Eine blutige Gewalttat am Samstagabend hat zu einem Großeinsatz der Polizei geführt. Kurz vor 19 Uhr wurde ein 39-jähriger Mann im Innenstadt-Quadrat G 7 schwer verletzt. Schauplatz war ein Kiosk. Für die medizinische Versorgung des Opfers kam laut Polizei ein Rettungshubschrauber zum Einsatz Die polizeilichen Maßnahmen – darunter Kontrollen an der Konrad-Adenauer-Brücke und der Kurt-Schumacher-Brücke 11.09.2025 28:35 Min RNF Life vom 11. September 2025 Weck, Worscht un Woi – Der 609. Dürkheimer Wurstmarkt steht in den Startlöchern +++ Diagnose Krebs: Warum Bewegung und Sport so wichtig sind +++ Er motiviert die Kids: Grischa Prömel pfeift an ins Leben +++ Erste Niederlage der Rhein-Neckar Löwen