Fr, 20.05.2016 , 17:41 Uhr

Nach Mammut-Prozess: Urteil gegen Drogenbande

Es war ein Mammut-Prozess: Im Oktober 2013 hatten Fahnder in Ludwigshafen etwa 150 Kilo Amphetamin entdeckt, außerdem Kokain und Haschisch. Die Bande soll die Drogen in Mannheim und Berlin verkauft haben. Im Juni 2014 beginnt vor dem Mannheimer Landgericht die Hauptverhandlung gegen elf Angeklagte mit mehr als 20 Anwälten.
Da Staatsanwaltschaft und Polizei einer Verbindung zu internationalen Drogenbanden  vermuten, stehen an jedem Verhandlungstag bewaffnete Polizisten vor dem Landgericht, alle Besucher werden vor dem Verhandlungssaal durchsucht.
Nach 66 Verhandlungstagen erkrankte der vorsitzende Richter. Im September vergangenen Jahres wurde der Prozess wieder aufgerollt.

Amphetamin berlin Drogenbande Haschisch Kokain Landgericht ludwigshafen mannheim polizei Prozess staatsanwaltschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2023 02:23 Min Mannheim: Suche nach dem vermissten Säugling gibt weiter Rätsel auf Es ist eine Geschichte mit vielen Fragezeichen. Vor rund eineinhalb Wochen meldete ein Mann der Polizei, dass er beobachtet habe, wie am Mannheimer Strandbad ein junges Paar in den Wald lief – offenbar mit einem Säugling auf dem Arm. Kurz darauf kamen sie mit leeren Händen zurück. Der Verdacht jedenfalls besteht, dass ein Baby ausgesetzt 23.04.2024 01:21 Min Mannheim: Polizei schießt auf bewaffneten Mann an Universität Mannheim - 31-Jähriger stirbt Am Dienstagnachmittag ereignete sich gegen 17.30 Uhr im innerstädtischen Bereich von Mannheim ein Vorfall mit tödlichem Ausgang. Nach ersten Erkenntnissen geriet ein 31-jähriger Mann bewaffnet mit einer Machete im Bereich der Universitätsbibliothek der Universität Mannheim in einen Konflikt mit der Polizei, teilte die Staatsanwaltschaft Mannheim, das Polizeipräsidiums Mannheim und das LKA Baden-Württemberg in einer gemeinsamen 26.02.2024 03:08 Min Mannheim: Demo-Zone der weltpolitischen Konflikte Wir leben in weltpolitisch schwierigen Zeiten – die Wochenenden voller Demonstrationen und Kundgebungen in den Innenstädten bringen das auf lokaler Ebene mit großer Wucht zum Ausdruck. Hochbetrieb herrschte am Samstag unter anderem in Mannheim – sowohl der Gaza- als auch der Ukraine-Krieg machten aus der Innenstadt eine Demo-Zone. Wie so oft besonders gefordert: Die Polizei. Sie 24.02.2024 02:45 Min Mannheim: Innenstadt im Zeichen der weltpolitischen Konflikte Wieder mal bestimmen weltpolitische Themen einen Samstag in Mannheim: Tausende Menschen demonstrieren. Die Hauptveranstaltung auf dem Marktplatz, die an den Überfall Russlands auf die Ukraine erinnert, der vor genau zwei Jahren begann, steht dabei fast schon im Schatten der Demonstrationen, die im Zeichen des Gaza-Krieges stehen zwischen Israel und den Palästinensern. Deren Sympathisanten ziehen lautstark