Mi, 27.12.2017 , 16:43 Uhr

Nach schweren Sturmschäden: Weihnachtscircus spielt wieder in Landau

Heidelberg, Ludwigshafen, Neustadt – Weihnachtszirkusse gibt es einige in der Region. Auch in Landau. Dort sogar bereits zum 16. mal. Das ist freilich alles andere als normal. Denn Sturmtief Egon richtete in der Nacht auf den 13. Januar 2017 gewaltige Schäden in der Region an und vesrchonte auch den Landauer Weihnachtscircus nicht. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 300.000 Euro, ein Schaden, der durch keine Versicherung abgedeckt war.
Doch aufgeben kam für Zirkusdirektor Jakel Bossert nicht in Frage. Er und sein Team schafften es, das Unternehmen wieder auf die Beine zu stellen.

Circus Landau Landauer Weihnachtscircus Messegelände Sturmschäden Sturmtief Egon Weihnachten Zirkus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 01:57 Min Urteil: Zwölf Jahre Haft und Sicherheitsverwahrung für Sexualstraftäter von Edenkoben Als der Psychiater seine Analyse präsentierte, wählte er deutliche Worte. Der Angeklagte sei „gefühlskalt und er zeige eine völlige Empathielosigkeit gegenüber dem vermutlich traumatisierten Kind“. Der Fall machte Schlagzeilen weit über die Region hinaus: Im September vergangenen Jahres entführt ein Mann ein junges Mädchen auf dem Weg zur Schule und missbraucht es sexuell. Nach einer 22.12.2023 02:43 Min Hinein in die Feiertage: Unsere Olympiasportler in Weihnachtslaune Es gibt für Leistungssportler nur wenige Tage im Jahr, an denen die Leistung und der Sport nicht im Mittelpunkt stehen. Weihnachten gehört dazu – das Fest der Liebe, der Kalorien und die besinnliche Anhäufung von beidem verweist kurzfristig eben alles andere auf die Plätze. Darauf freuen sich aber die meisten wie Bolle – hat zumindest Wolfgang Grünwald 15.11.2023 02:25 Min Geflüchtete, Wohnungssuche und die Frage der Finanzierung: Landau und die Herausforderung in der Migration Wenn sie in Landau durch das Lager an Sachspenden gehen, zeigt sich, dass sie noch immer von der Solidarität aus dem Frühjahr 2022 profitieren. Doch seit dem Angriff auf die Ukraine flüchten immer mehr Menschen in die Pfalz. In diesem Jahr nahm die Stadt Landau bisher 255 geflüchtete Menschen auf und das bringt sie zunehmend 26.04.2024 02:50 Min Mannheim: Was erwartet die Besucher auf dem Maimarkt? Noch einmal schlafen, dann ist es soweit. Dann heißt es wieder Mannheimer Maimarkt. Shoppen, schlemmen, schlendern und natürlich uns besuchen kommen! Langweilig wirds auch in diesem Jahr auf dem Maimarkt nicht. Ab morgen präsentieren sich 1100 Aussteller. Nicht zu vergessen das große Reitturnier. 11 Tage können sich die Besucherinnen und Besucher in 41 Hallen und