Fr, 08.11.2013 , 18:19 Uhr

Neue Notarztwache in Walldorf

Der Neubau kostete 360.000 Euro. Etwa 130.000 Euro wurden vom Land bezuschusst. Die Dietmar Hopp-Stiftung sowie die neun umliegenden Gemeinden finanzierten die restliche Summe. Der Neubau bietet auf 100 Quadratmetern Platz für Räume, sanitäre Anlagen sowie eine Fahrzeughalle. Von dem Standort aus wird künftig das Ballungszentrum Wiesloch-Walldorf rund um die Uhr von einem Notarzt mit entsprechendem Fahrzeug betreut. Die Notfallrettung geht von mehr als 2.500 Einsätzen pro Jahr aus. Träger der neuen Notarztwache ist das Deutsche Rote Kreuz. Die Notarztwache war bisher provisorisch in den Räumen des DRK Walldorf untergebracht.

DRK Krankenhaus notarzt rotes kreuz walldorf Wiesloch
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2024 02:32 Min Neue Kinder- und Jugendlichen Klinik in Ludwigshafen: Umzug vom St. Annastift- ans Marienkrankenhaus Auch wenn noch nicht alle Zimmer vollständig eingerichtet sind, hat sich dennoch einiges in den letzten Wochen getan. Für die Betroffenen war die räumliche Zusammenlegung des St. Annastifts und Marienkrankenhaus von großer Bedeutung, denn jetzt müssen Patienten und Laborproben nicht mehr von einem zum anderen Ort chauffiert werden. Ein Bericht über die neue Kinderklinik in 04.10.2023 02:31 Min Walldorf: Wie geht es nach dem Großbrand in der Wäscherei Schäfer weiter? Am Dienstag bricht ein Brand in einer Wäscherei aus. Einen Tag später ist das Feuer noch nicht vollständig gelöscht. Nach dem Großbrand in einem Industriegebiet in Walldorf beginnt nun die Suche nach der Ursache des Feuers. Bisher ergebnislos. Der Gesamtschaden wird derzeit auf mehrere Millionen Euro geschätzt. Verletzt wurde zum Glück niemand, doch was wird jetzt 12.09.2023 02:46 Min Wiesloch: Der Schock sitzt nach tödlicher Attacke auf Frau tief Auch vier Tage danach ist die Stadt noch immer weit vom Normalzustand entfernt. Zu heftig war die Tat, zu heftig der Schock, als – nach Lage der Dinge – am vergangenen Freitag ein entflohener Patient des Psychiatrischen Zentrums Nordbaden PZN in Wiesloch eine junge Frau mit einem Messer tötete. Der psychisch kranke Mann aus Somalia 29.04.2024 02:43 Min Tschüss Mannheim, halloa Samoa: Matthias Boehm ist dann mal weg Wir hatten seine Worte am Anfang nicht wirklich ernst genommen: „Ich wandere aus. Nach Samoa, ans andere Ende der Welt“. So erklärte uns schon vor vielen Monaten Matthias, genannt „Titi“ Boehm, seine Pläne auszuwandern. Jetzt hat unser langjähriger Kulturredakteur seinen Traum Wirklichkeit werden lassen. Titi – ist weg. Auf dem Weg in ein neues Leben,