Di, 23.04.2013 , 18:06 Uhr

Neue Streiks ab morgen: Busse und Bahnen stehen erneut still

Ab morgen geht wieder so gut wie nichts mehr – zumindest im öffentlichen Personennahverkehr. Denn ab den frühen Morgenstunden hat die Gewerkschaft ver.di erneut zum Warnstreik aufgerufen. Kaum ist der Ärger vom vergangenen Freitag verraucht, stehen Busse und Bahnen morgen schon wieder still.  (23.04.2013)

heidelberg ludwigshafen mannheim rnv Streik
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 01:32 Min Klimaschutzministerin zu Besuch: RNV erhält Förderung in Millionenhöhe Gleich zwei Förderbescheide im Gesamtwert von 4,2 Millionen Euro hat Klimaschutzministerin Katrin Eder der RNV in einer Sonderfahrt der Rhein-Haardtbahn übergeben. Mit Hilfe dieser finanziellen Mittel wird die Straßenbahnhaltestelle „Mannheimer Tor“ in Ludwigshafen-Oggersheim barrierefrei ausgebaut. Der zweite Bescheid gilt der dritten Phase im Ausbau der Rhein-Haardtbahn. 24.01.2024 05:10 Min Bahnstreik: Live vom Mannheimer Hauptbahnhof Der zweite Streik 2024, dabei ist das Jahr erst vier Wochen alt. 136 Stunden sind angesetzt. Seit zwei Uhr heute Morgen bestreikt die GDL auch den Personenverkehr. Was sind die neusten Forderungen und was aktuellen Problemfelder? Moritz Mayer bringt uns erst auf den neusten Stand der Tarifverhandlungen, bevor wir zu ihm an den Mannheimer Hauptbahnhof 11.01.2024 01:55 Min Bauern-Protest Tag 4: Rekordhoch in Sinsheim Auf der Schiene geht fast nichts – und auf den Straßen machen die Traktoren das Vorankommen mitunter schwer: Die Aktionswoche der Bauern rollte heute wieder durch die Region: Das Ziel hieß Sinsheim, einmal aus dem Odenwald kommend, einmal aus Karlsruhe, einmal von der Bergstraße. Leo Dorer und Laura Scanu berichten. 27.10.2023 02:18 Min Das 72. Internationale Filmfestival Mannheim-Heidelberg steht in den Startlöchern Das 72. Internationale Filmfestival Mannheim-Heidelberg steht in den Startlöchern. Heute wurde das Gesamtprogramm der insgesamt 9 Spielstätten vorgestellt. Aber sicher stand im Fokus – der diesjährige Eröffnungsfilm „Day of the Fight“. Jessica Cichy hat sich bei der heutigen Pressekonferenz weitere Infos zum Festival eingeholt: