Di, 05.11.2019 , 15:28 Uhr

Neues aus der Kunsthalle: Zwei Ausstellungen in Mannheim

In der Serie AURA KUNSTHALLE stellen wir Ihnen heute zwei Ausstellungen vor, die aktuell in der Mannheimer Kunsthalle zu sehen sind. Zuerst ist da „Aura Aroma Beule“ von dem zeitgenössischen Performancekünstler John Bock, der aus Schleswig Holstein stammt. Die beiden Arbeiten, die von ihm gezeigt werden, gehören seit diesem Jahr auch zur Sammlung der Kunsthalle. Außerdem ist gerade auch eine Schau des Mannheimer Künstlers Gustav Seitz zu sehen, der 1969 verstarb.

Kunst kunsthalle mannheim mrn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 03:11 Min Endlich wieder Leben auf dem Mühlfeld - Maimarkt offiziell eröffnet Tiere, Handwerk, Zukunftstechnologien: Der Mannheimer Maimarkt präsentiert seit heute Morgen mehr als 1100 Aussteller – und ist damit mal wieder die größte Regionalmesse Deutschlands. Elf Tage lang können sich Besucherinnen und Besucher in 41 Hallen und auf dem Freigelände zu Themen des alltäglichen Lebens beraten lassen und auch viel ausprobieren. Heute haben sich Oberbürgermeister Christian 25.01.2024 04:06 Min Feuerwehr in Mannheim: Restauration aus Liebe zum Löschfahrzeug Im November 2007 – lang lang ist’s her – fuhren ein paar entschlossene Männer nach Nordrhein-Westfalen, um ein Feuerwehrfahrzeug nach Mannheim und damit „nach Hause“ zu holen. Ein Sammler hatte es ihnen zum Kauf angeboten. Es war damals schon ein ziemlich altes Fahrzeug. Die Überführung war so etwas wie der Urknall des Kurpfälzer Vereins für 19.01.2024 03:22 Min Premiere in Mannheim: Moll wird Musikgymnasium Musik hat einen Einfluss auf zahlreiche physikalische Vorgänge im Körper: Sie verändert den Herzschlag, beeinflusst Atemfrequenz und Blutdruck und wirkt sich auf Muskelspannung und Hormonhaushalt aus. So kann Musik beflügeln, glücklich stimmen, beruhigen, entspannen, Erinnerungen wachrufen und sogar Schmerzen lindern. Und das nicht nur, wenn man sie hört, sondern auch, wenn man selbst musiziert. Möglich 15.01.2024 02:47 Min Unwort des Jahres: Was bedeutet "Remigration" für Gesellschaft und Politik? Es geht um einen Geheimplan. Einen, der das Leben nicht nur in Mannheim auf den Kopf stellen würde. Er richtet sich gegen alle, die eine Migrationsgeschichte haben. Das berichtete das Recherchezentrum Correctiv letzte Woche. Aber der Plan rechter Kräfte geht weiter: Er richtet sich auch gegen Deutsche. Sie sollen zurück. Zurück in ein Land, aus