Mo, 07.01.2019 , 16:14 Uhr

Neujahrsempfang Mannheim

Wie wird sie aussehen, die Stadt Mannheim im Jahr 2030? Welche Rolle spielen globale und politische Entwicklungen? Das waren die Kernfragen, mit denen der Mannheimer Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz auf dem Neujahrsempfang im Rosengarten beschäftigte, zum dem gut 9.000 Bürgerinnen und Bürger kamen. Der Hintergrund: Der Leitbildprozess Mannheim 2030, an dem sich bereits über 2500 Menschen beteiligten. Einfach wird das alles nicht.

mannheim Neujahrsempfang RNF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 01:30 Min Mannheim: Thorsten Riehle zum neuen Bürgermeister im Bereich Wirtschaft, Arbeit, Soziales und Kultur gewählt Die Geschicke im Bereich Wirtschaft, Arbeit, Soziales und Kultur werden künftig von Thorsten Riehle geleitet. Der 53-jährige bekam heute im Gemeinderat 33 von 45 abgegebenen Stimmen und ist somit für die kommenden acht Jahre zum Bürgermeister gewählt. Riehle folgt damit auf Michael Grötsch und wird seine Arbeit im Dezernat II im März 2024 aufnehmen. 25 27.09.2023 00:58 Min Kein M-Hochhaus auf Franklin? Mannheim bekommt statt "HOME" nur "HOE" Der kleine Häuslebauer hat es momentan nicht leicht: Zinsen steigen, Baukosten explodieren, das Eigenheim wird zur Kostenfalle. Und allem Anschein nach trifft es nicht nur für den Otto Normalo, sondern auch für Investoren, die Großprojekte realisieren wollen. Ein aktuelles Beispiel dafür gibt’s im neuen Stadtteil Franklin in Mannheim. Dort hat es die Projektentwicklungsgesellschaft MWSP und 17.04.2024 04:06 Min Kommunalwahlen: Mannheims Politiker im Wirtschafts-Check Standorte sichern, eine bessere Infrastruktur, moderne Berufsschulen, mehr Forschung und Gewerbeflächen: Das sind, grob zusammengefasst, die aktuellen Positionen der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar in den aktuell wirtschaftlich schwierigen Zeiten – die uns bekanntermaßen schon seit mehreren Jahren plagen. Wie die Spitzen der im Mannheimer Gemeinderat vertretenen Fraktionen mit diesem Katalog umgehen, erfuhren die Unternehmer und 27.03.2024 05:31 Min Lupinenstraße in Mannheim: Wandert die Rotlichtmeile ins Hafengebiet? Seit rund 150 Jahren wird in der Lupinenstraße in Mannheim Prostitution betrieben. Zwar ist diese Straße von beiden Seiten mit zwei großen Toren abgegrenzt, aber das ändert nicht die Tatsache, dass sich dieses Geschäft in der Mitte eines Wohngebiets abspielt. Immer wieder gab es Gedankenspiele darüber, ob und wohin das Rotlichtmilieu innerhalb Mannheims verlagert werden