Mo, 30.06.2014 , 18:04 Uhr

Neumarkt Bensheim

Es geht um einen Schandfleck in der besten Innenstadtlage von Bensheim. Ursprünglich war dort mal ein Einkaufszentrum geplant. Jetzt steht da aber nur ein leeres Gebäude das Stück für Stück verfällt. Sehr zum Missfallen der Bensheimer. Sie sind nicht bereit, den Neumarkt in dieser Form zu akzeptieren.

Bensheim neumarkt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 34:55 Min RNF-Spezial: Landtagswahl in Hessen - Die Politrunde Hessen wählt am Sonntag einen neuen Landtag und Sie? Sie schauen am besten unser RNF-Spezial zur Landtagswahl. Wir sprechen mit den Kandidatinnen und Kandidaten der CDU, SPD, AfD, den Grünen und Linken, wie die Schule von morgen aussehen soll, ob die Integration noch zu bewältigen ist und was wir eigentlich gegen den Arbeits- und Fachkräftemangels 24.09.2023 00:54 Min Mann stirbt bei Brand in Bensheim Bei dem Feuer ist in der Nacht zum Sonntag ein 40 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilt, sprang das Opfer aus einem Fenster im verrauchten Treppenhaus. Es gibt keine Hinweise auf Fremdverschulden. Die Leiche wurde auf einem Vordach gefunden. Der 40-Jährige stammt aus den Niederlanden und hatte bei einer befreundeten Familie 29.06.2023 03:40 Min Abbau nicht in Sicht - Zeltstadt für Geflüchtete in Bensheim wird weiterhin gebraucht Bis Mai wurden in diesem Jahr in Deutschland knapp 136.000 Asylanträge gestellt. Die ukrainischen Geflüchteten zählen übrigens nicht in dieser Rechnung. Das sind aktuellen Schätzungen zufolge noch mal über eine Million Menschen seit Februar 2022. Das sind die nackten Zahlen, doch dahinter stecken Menschen, Schicksale und Geschichten, und: Auch eine riesige Logistik um diese Menschen 28.06.2023 28:26 Min Intensiv: "Menschen auf der Flucht - Die Frage nach Vereinbarkeit von Humanität und Realität" Zwischen Januar und Mai wurden in Deutschland knapp 136.000 Asylanträge gestellt. Die ukrainischen Geflüchteten zählen übrigens nicht in dieser Rechnung. Das sind aktuellen Schätzungen zufolge noch mal über eine Million Menschen seit Februar 2022. Das sind insgesamt, ganz grob gesagt, so viele Geflüchtete wie in den Jahren 2015/2016. So, das sind die nackten Zahlen, doch