Mi, 10.07.2013 , 16:28 Uhr

Nußloch: Äthiopische Tennis-Kinder zu Gast in der Region

Seit 10 Jahren gibt es in Äthiopien ein außergewöhnliches Tennisprojekt: In der Hauptstadt Addis Abeba sollen Kinder durch den Sport eine bessere Bildung erhalten. Seit 2011 wird dieses Projekt auch von der Manfred Lautenschläger Stiftung und der Kindernothilfe finanziell unterstützt. Wir haben ja bereits mehrfach darüber berichtet. Zum Programm gehören auch Besuche der äthiopischen Tennis-Kinder in Deutschland. Und zwar beim Racket Center in Nußloch.

Derzeit ist wieder eine Delegation hier zu Gast. Es sind sechs Kinder im Alter von 9 bis 11 Jahren.

äthiopien Kinder nußloch rhein-neckar-kreis Tennis
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 02:09 Min Auftakt der "Internationalen Wochen gegen Rassismus 2024" in Worms Viele Städte in der Metropolregion Rhein-Neckar laden ab heute auch zu den Internationalen Wochen gegen Rassismus ein. Die Ursprünge der Wochen gehen auf das Jahr 1966 zurück, als die UNO den 21. März als Internationalen Tag für die Beseitigung der Rassendiskriminierung festlegte. Seitdem hat sich die Initiative zu einer globalen Bewegung entwickelt, die sich dem 02.02.2024 03:43 Min Hilfe bei der Kinderbetreuung: Familienpaten in der Pfalz Wenn Eltern keine erfahrenen Familienmitglieder oder Freunde haben, auf die sie zurückgreifen können – dann kommen die sogenannten Familienpaten ins Spiel. Sie schenken Zeit, Zuwendung und Aufmerksamkeit – und das schon seit 10 Jahren. Laura Scanu war zu Gast bei Familie Thees und ihrer Patin. 30.01.2024 02:44 Min Tennis: Nastasja Schunk und ihr Weg zurück Es passierte beim Training. Einen Medizinball fing sie falsch auf – und die Schulter sprang raus. Vor etwa eineinhalb Jahren war das, für Nastasja Schunk bedeutete das Malheur eine Pause von über 12 Monaten. Keine einfache Zeit für die junge Tennis-Lady aus Altrip, die damals zu den besten 150 Spielerinnen der Welt gehörte. Seit Herbst 30.01.2024 03:14 Min Nußloch: Double perfekt - Daniel Masur gewinnt erneut MLP-Cup in Nußloch Am Sonntag war das Finale des MLP Cups in Nußloch. Ein Turnier der aufstrebenden, jungen Talente. Die sich wohl auch insgeheim wünschen, irgendwann mal ganz oben anzukommen im Tenniszirkus und dann zum Beispiel bei den Australien Open auflaufen , die traditionell wenn der MLP Cup läuft, fast zeitgleich stattfinden. Norbert Lang über ein Cup mitten