Mo, 10.07.2017 , 22:05 Uhr

Nußloch: Drei Balkone eingestürzt / Zwei Personen schwer verletzt

In Nußloch bricht am Abend im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses ein Balkon ab. Beim Sturz in die Tiefe reißt er zwei weitere Balkone mit sich. Das Unglück ereignet sich kurz nach 18 Uhr, so die Polizei. Ein 33 Jahre alter Mann und sein zwei Jahre altes Kind, die sich nach Angaben der Feuerwehr auf dem Balkon im zweiten Obergeschoss aufhalten, werden verschüttet und erleiden schwere Blessuren, sind aber ansprechbar, als sie aus den Trümmern geholt und ins Krankenhaus gebracht werden. Die Rettungskräfte sind mit rund 65 Personen im Einsatz. Aktuell wird der Balkon im dritten Obergeschoss auf seine Statik geprüft. Laut Polizei ist nicht damit zu rechnen, dass noch weitere Menschen zu Schaden kamen. In dem Haus sind 12 Parteien untergebracht. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch unklar.

Balkon Blauchlicht feuerwehr krankenwagen Nussloch polizei Rettungskräfte unglück
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 02:48 Min Heidelberg: Großübung von Polizei und Rettungsdienst an Schule Zwei Jahre sind seit dem Amoklauf an der Universität Heidelberg vergangen. Auf lebensbedrohliche Situationen wie diese, wollen und müssen Einsatzkräfte zukünftig vorbereitet sein. Heute hat die Polizei eine Großübung in Heidelberg abgehalten. Am Vormittag war die Gregor-Mendel-Realschule Schauplatz und Testort zugleich. Hier hat die Polizei ihre Großübung durchgeführt. Proben für den Ernstfall – für einen 11.03.2024 02:26 Min Mosbach-Neckarelz: Einkaufscenter in Vollbrand - Millionenschaden Die Flammen schlagen meterhoch aus dem Einkaufcenter – das Gebäude steht in Vollbrand – die Rauchsäule gigantisch und kilometerweit sichtbar. Gegen 16.15 Uhr wurde durch Zeugen über Notruf ein Brand in dem Gebäudekomplex in der Pfalzgraf-Otto-Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Flammen, woraufhin die angrenzenden Geschäfte, Parkplätze und im Gefahrenbereich 25.01.2024 04:06 Min Feuerwehr in Mannheim: Restauration aus Liebe zum Löschfahrzeug Im November 2007 – lang lang ist’s her – fuhren ein paar entschlossene Männer nach Nordrhein-Westfalen, um ein Feuerwehrfahrzeug nach Mannheim und damit „nach Hause“ zu holen. Ein Sammler hatte es ihnen zum Kauf angeboten. Es war damals schon ein ziemlich altes Fahrzeug. Die Überführung war so etwas wie der Urknall des Kurpfälzer Vereins für 03.01.2024 01:09 Min Zwei Tote nach Wohnhausbrand in Ladenburg Bei einem Feuer in einem Wohnhaus in Ladenburg sind am Morgen zwei Menschen ums Leben gekommen. Wie es zu dem Feuer kam, ist aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen.