Mi, 06.06.2018 , 18:13 Uhr

OB-Wahl in Weinheim: Es ist angerichtet - Kandidaten-Forum in der Stadthalle

In Speyer steigt die zweite Halbzeit, in Weinheim die erste: Auch in Oberbürgermeisterwahlen steckt ein wenig Fußball. Während linksrheinisch die Stichwahl ansteht, sind die Bergsträßer zum ersten Wahlgang aufgerufen. Schauen wir also etwas genauer auf Weinheim. Wer tritt nach 16 Jahren die Nachfolge von Heiner Bernhard an? Sieben Kandidaten wollen es wissen, zwei Frauen und fünf Männer bewerben sich um das Amt des Stadtoberhauptes in der größten Kommune des Rhein-Neckar Kreises. In einem Forum präsentierten sie sich jetzt erstmals gemeinsam der Öffentlichkeit. Das Interesse der Weinheimer war groß.

Forum Kandidaten Kandidaten-Check OB-Wahl oberbürgermeister Weinheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2023 07:38 Min OB-Wahl Mannheim: Der Endspurt der Kandidaten Es war ein Mammutprogramm, ein Kraftakt, ein Schlauch – morgen geht er auf die allerletzten Meter: Der Wahlkampf um den Chefsessel im Mannheimer  Rathaus. Acht Kandidaten – wir haben sie Ihnen vorgestellt – haben die Anstrengungen auf sich genommen, manche mit weniger, manche mit mehr Unterstützung. Es waren Wochen und Monate, in denen die Kandidaten 22.01.2024 02:09 Min "Nie wieder ist jetzt!": Auch die Region steht auf Sie sind das Thema in diesen Tagen: Die Kundgebungen und Demonstrationen unter dem Motto „Nie wieder ist jetzt“. Auch in der Region gingen tausende Menschen am Wochenende auf die Straße – gegen die Rechtsextremen. Heidelberg und Weinheim waren die Schauplätze der Demonstranten, die sich wie überall in Deutschland gegen die menschenfeindlichen Gedankenspiele populistischer und ultrarechter Kreise 12.12.2023 02:46 Min Weinheim: Miramar stellt veränderten Erweiterungsplan vor Das Miramar in Weinheim: Ein Freizeitbad zum Spaß haben und entspannen. In den vergangenen Monaten aber vor allem ein Politikum. Im September gab der Gemeinderat grünes Licht für die Pläne des Miramars, ein Hotel und ein Parkdeck zu bauen. Vorausgegangen waren lange Gespräche mit den zwei Interessengemeinschaften der Anwohner. Von diesen fühlt sich die Bürgerinitiative 02.11.2023 03:16 Min Weinheim/Mannheim: Olaf Scholz besucht die Region Es steht derzeit nicht besonders gut um die Beliebtheit der Ampelkoalition in Berlin – was den Bundeskanzler nicht davon abhält, sich zu zeigen und das Gespräch mit den Menschen zu suchen. So wie heute in unserer Region: Zwei Termine standen am Nachmittag auf der to-do-Liste von Olaf Scholz: Der Technologiekonzern Freudenberg in Weinheim und gleich