Do, 22.09.2016 , 17:03 Uhr

Oberbürgermeisterwahl 2017: Welche Alternativen tun sich für Ludwigshafen auf?

Die Ludwigshafener SPD macht morgen Nägel mit Köpfen.

Bei einer Mitgliederversammlung im Kulturzentrum „Das Haus“ wird Jutta Steinruck hochoffiziell und von der Parteibasis als OB-Kandidatin nominiert.

Bei der Wahlveranstaltung setzt die SPD auch auf die Wirkung von Polit-Prominenz.

Denn sowohl Ministerpräsidentin Malu Dreyer als auch der rheinland-pfälzische Partei-Vorsitzende Roger Lewentz und der Fraktionsvorsitzende im Landtag Alexander Schweitzer sprechen zu den Ludwigshafener Genossen.

Das ist auch ein Zeichen für die Unterstützung Steinrucks im bevorstehenden OB-Wahlkampf.

Eva Lohse Jutta Steinruck ludwigshafen oberbürgermeister SPD Wahl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 02:09 Min Ludwigshafen: Flüchtlingsunterkunft Walzmühle im Stadtrat Wie viele Flüchtlinge verträgt das Land? Diese Frage treibt viele Menschen um – denn in ihr steckt großer sozialer Sprengstoff. Auch Ludwigshafens Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck ist sich dessen bewusst. Nicht umsonst erläuterte sie und Sozialdezernentin Beate Steeg im Stadtrat fast eine Stunde lang den Schritt der Verwaltung, die Walzmühle zumindest vorübergehend als Flüchtlingsunterkunft zu ertüchtigen. 18.10.2023 03:13 Min Bluttat von Oggersheim: Gedenkandacht am ersten Jahrestag Um 12:20 Uhr beginnen die Glocken der Christ König Kirche in Oggersheim zu läuten. Um diese Uhrzeit – vor einem Jahr – begann die grausame Bluttat von Ludwigshafen, die Jonas Sprengart und Sascha Kraft das Leben kostete. Für 10 Minuten stehen Angehörige, Freunde, die Stadtgesellschaft und Politik beisammen. Ein starkes Zeichen für Jonas Vater. Rückblick: 29.09.2023 03:58 Min Mannheim: Abschied vom "ALTER" Am Wochenende geht ein Projekt zu Ende, das viele längst zum Inventar der Stadt Mannheim gezählt haben: Das „ALTER“ auf dem Alten Messplatz. Ein öffentlicher Raum mit kostenlosen Sport- und Kulturangeboten, außerdem einem Kiosk, mit viel Spaß, aber ohne Konsumzwang. Nicht wenige, die in der Neckarstadt zuhause sind, haben hier eine feste Anlaufstelle gefunden. Ehrenamtlich betrieben vom gemeinnützigen 18.06.2023 03:32 Min OB-Wahl in Mannheim: Stimmen aus dem Wahllokal 235.000 Mannheimer dürfen zur Wahl gehen. 52 Wahllokale sind von 8 bis 18 Uhr geöffnet, 1200 ehrenamtliche Helfer packen mit an, so dass jede Stimme ordnungsgemäß abgegeben werden konnte. Am Vormittag waren Angela Schrödelsecker und Christian Jäger im Wahllokal in der Heinrich Lanz Schule II in der Neckarstadt Ost unterwegs und haben Stimmen und Stimmungen