Mo, 18.09.2017 , 21:38 Uhr

Odenwald Bike Marathon: 30 Kilometer Tandem

In der regionalen Sportszene ist Leutershausen untrennbar mit Handball verbunden. Aber: Im September eines jeden Jahres treffen sich an der Heinrich-Beck-Halle einmal auch die Mountain-Biker. Der Odenwald-Mountainbike-Marathon gilt sowohl für Hochambitionierte als auch für Hobbyfahrer als echte Herausforderung. 60 und 30 Kilometer – das sind die beiden Anforderungsprofile, und die Kollegen Norbert Lang und Christian Jäger haben sich mit der Kamera die kürzere der beiden Strecken vorgenommen. Denn hier war das einzige Tandem des Tages unterwegs. Vorne: Tobias Wolfsteiner, Lehrer an der Blindenschule in Ilvesheim. Hinten: Seine Schülerin Kerstin Peters.

leutershausen Marathon Mountainbike Start Tandem Wingert Ziel.
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2023 01:58 Min Krise in Mannheim: Der SV Waldhof und Geschäftsführer Markus Kompp – ein Kommentar von Norbert Lang Unbekannte mauerten den Eingang der Geschäftsstelle des SV Waldhof Mannheim in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu. Nicht die einzige Krise, die der Drittligist in den vergangenen Wochen wegstecken muss. Nobby Lang kommentiert die aktuelle Lage beim SV Waldhof. 31.07.2023 03:38 Min TSG 1899 Hoffenheim feiert Saisoneröffnung mit rund 11.500 Fans - 2:2 gegen Glasgow Rangers Saisoneröffnung in der Pre Zero Arena ins Sinsheim: Die Glasgow Rangers zu Gast bei der TSG 1899 Hoffenheim. Es war der erste große Härtetest zur Saisoneröffnung im eigenen Stadion, drei Wochen vor Beginn der Bundesligasaison 2023/24. Am Ende stand ein 2:2-Unentschieden und ein buntes Stadionfest mit rund 11.500 Fans. Wir haben mit dem Trainer Pellegrino 27.07.2023 04:51 Min Noch immer Dorfverein? Der Geschäftsführer der TSG Hoffenheim Denni Strich im Gespräch 2008 stieg die TSG Hoffenheim in die Fußball-Bundesliga auf, dies wäre ohne das Geld des SAP-Mitbegründers Dietmar Hopp nicht möglich gewesen. Längst aber leben die Kraichgauer nicht mehr von den Möglichkeiten des Milliardärs, sondern stehen auf eigenen Beinen. Am 19. August startet die TSG mit einem Heimspiel gegen Freiburg in ihre 16. Saison. Übermorgen steigt 24.04.2024 02:48 Min TSG Hoffenheim: Mara Alber - Talent mit viel Perspektive Mara Alber – auch wenn Ihnen der Name im Moment nichts sagt, merken können Sie ihn sich schon mal. Denn wenn die junge Dame weiterhin ihren Weg so geht wie bisher, dürfte sie bald schon an die Tür der A-Nationalmannschaft klopfen. Die TSG jedenfalls hat den Vertrag mit der 18-Jährigen aus Brackenheim bei Heilbronn, die