Mo, 25.07.2016 , 16:09 Uhr

Olympia vor der Tür - Leichtathletinnen auf dem Weg nach Rio

Damit sind wir bei Olympia: 11 Tage noch – dann beginnen diese Spiele, die so viele Schlagzeilen bereits produzieren, die so gar nichts zu tun haben mit dem Sport: Zika-virus, Gewalt, Doping, Sperren: Gar nicht so einfach, in diesem Mix olympisches feeling aufkommen zu lassen.

Mit diesem feeling schwer taten sich lange auch die beiden Leichtathletinnen, um die es jetzt geht: Lisa Rysih verbuchte wegen einer Fußverletzung bis zur Deutschen Meisterschaft im Juni gerade mal einen gültigen Wettkampfsprung unter freiem Himmel.

Malaika Mihambo indessen bestritt überhaupt erst Anfang Juni ihren ersten Wettkampf in dieser Saison – auch ihr Zeitplan war wegen einer Blessur verrutscht.

Leichtathletik LG Kurpfalz mannheim Mihambo MTG Olympia Ryzih Team Rio
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2023 00:47 Min Leichtathletik: Alle fünf Kontinente bei Junioren-Gala 2023 vertreten Eine kleine Europameisterschaft: So bezeichnen die Verantwortlichen die Bauhaus Junioren-Gala des Deutschen Leichtathletikverbandes Ende Juni in Mannheim. Insgesamt 555 Sportlerinnen und Sportler aus 24 Nationen sind bei dem weltweit einzigartigen Meeting am Start, erstmals seien alle fünf Kontinente vertreten. Vor dem Hintergrund des deutschen Mittelmaßes in den olympischen Kernsportarten betont MTG-Vorstand und Ex-Bundestrainer Rüdiger Harksen 30.01.2024 02:44 Min Tennis: Nastasja Schunk und ihr Weg zurück Es passierte beim Training. Einen Medizinball fing sie falsch auf – und die Schulter sprang raus. Vor etwa eineinhalb Jahren war das, für Nastasja Schunk bedeutete das Malheur eine Pause von über 12 Monaten. Keine einfache Zeit für die junge Tennis-Lady aus Altrip, die damals zu den besten 150 Spielerinnen der Welt gehörte. Seit Herbst 29.01.2024 02:48 Min Weinheim: Übertrifft sich die Hochsprung Gala nochmal selbst? Am Freitag ist es wieder soweit: Die Weltklasse ist zu Gast in Weinheim. Die Hochsprung Gala der TSG genießt in der Leichtathletik-Szene einen hervorragenden Ruf – der Termin, der Schwingboden, die volle Halle, die Konkurrenz: Hier passt alles. Wir erinnern uns: Nach einem langen Abend im vergangenen Jahr sagte Meeting-Chef Thomas Geißler, 2023 sei die 22.11.2023 02:30 Min Rope Skipping bei der TSG Seckenheim Haben Sie auch früher Seilspringen auf der Straße gemacht? Das gehörte ja wie auf jedem Pausenhof dazu, oder? Aber weiter verfolgt, oder gar als Sportart angesehen, hat man das jetzt nicht unbedingt. Bei der  TSG Seckenheim ist das Rope Skipping, also Seilspringen, ein Aushängeschild und eine sehr ernst zu nehmende Sportart. So ernst zu nehmen,