Mo, 26.06.2017 , 18:12 Uhr

Partylaune in Ludwigshafen: Stadtfest zieht viele Besucher an

Es war ein schönes und gelungenes Sommerfest und es kamen wesentlich mehr Menschen, als die Veranstalter erwartet hatten: Die Rede ist vom Ludwigshafener Stadtfest, das es in diesem Jahr zum mittlerweile 25. Mal gab – ein Jubiläum also, das gebührend gefeiert wurde. 270 000 Menschen gaben sich zum Fest-Geburtstag die Ehre und genossen Bratwurst und Musik. Nicht nur die Besucher, sondern vor allem die LUKOM, die Ludwigshafener Kongreß- und Marketinggesellschaft war als Veranstalter begeistert. Die Mischung stimmte eben: Sport, Kunst und Kultur, dazu etwas Shopping und Kulinarisches.

25 Jahre Besucher Bratwurst Fest Jubiläum ludwigshafen musik Stadtfest
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 03:04 Min Dämmerumzug in Ludwigshafen Die närrische Zeit ist gestartet und mit ihr haben die Käfertaler Löwenjäger Larissa Dörsam als Mannheimer Stadtprinzessin auf den Thron gesetzt. Traditionell am 11.11. – unter den Augen von OB Christian Specht. Und während in Mannheim das Scheinwerferlicht auf Larissa, der Ersten gerichtet war, spielte sich in Ludwigshafen auch närrisches ab. 17 Jahre Ludwigshafener Straßenfasnacht 20.10.2023 18:03 Min Happy Birthday - 25 Jahre Capitol in Mannheim: Thorsten Riehle blickt zurück und schaut voraus Seit 25 Jahren ist das Capitol in Mannheim eine Institution, wenn es um Kultur geht. Von Tag eins bis heute, Thorsten Riehle, der Macher des Capitols, blickt im Gespräch mit Tina Babbel zurück, blickt aber selbstverständlich auch voraus. 18.08.2023 03:38 Min Stoppelacker-Festival 2023: Franz Kain über vier Abende mit Tribute-Bands and more Irgendeiner feiert immer – aber nicht alle haben den RNF-Action-Truck als Bühne am Start. Franz Kain, unser Haus-Comedian, hat ihn für dieses und kommendes Wochenende reserviert. Wo und warum, erklärt er im Gespräch mit Wolfgang Grünwald. 30.05.2023 02:29 Min Stadtfest in Mannheim Am Pfingstwochenende war bei uns in der Region ordentlich was los. Vom Deutsch-Amerikanischen Freundschaftsfest auf dem Airfield Gelände in Heidelberg, dass sich gestern mit einem tosenden Feuerwerk für dieses Jahr verabschiedet hat, bis hin zum Stadtfest in Mannheim. Mit rund 330 Tausend Besuchern feierte das Mannheimer Stadtfest Rekord-Besucherzahlen. Das Wetter war ja auch brilliant am