Mi, 27.09.2017 , 18:15 Uhr

Personalwechsel beim 1. FCK: Jeff Strasser wird neuer Trainer

Der heutige Tag soll der Wendepunkt sein: Genug der Krise, genug der Niederlagen, genug der schlechten Stimmung – mit Jeff Strasser soll es ab sofort wieder aufwärts gehen. Der Luxemburger ist neuer Trainer des 1. FC Kaiserslautern, dem Tabellenletzten der 2. Fußball-Bundesliga. Strasser, 42 Jahre alt und einst vier Jahre lang Profi im Trikot der Roten Teufel, unterschreibt einen Vertrag bis 2019. Er kommt vom luxemburgischen Club Fola Esch, wo er seit 2012 Cheftrainer war. Seinen Fußball-Lehrer machte der einstige Publikumsliebling erst im vergangenen Jahr.

Bundesliga FCK Fola Esch Fussball Jeff Strasser Kaiserslautern Personalwechsel Trainer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 03:49 Min TSG Hoffenheim: Wie Kalifornien in den Kraichgau kam „Wir sind immer auf der Suche nach Partnern, die mit uns verrückte Dinge machen“. Sagt Jan Mayer, der für Innovation zuständige Geschäftsführer der TSG Hoffenheim. Es war also ein Glücksfall, als das COPA Soccer Training Center aus Kalifornien auf die Kraichgauer zukam. COPA steht für Comprehensive Objective Performance Assessment, ein Fußball-Trainingszentrum auf wissenschaftlicher Datenbasis. Vereinbart 20.02.2024 03:01 Min TSG Hoffenheim: Sarai, die bodenständige Nationalspielerin Es ist eine Partie von Gewicht. Am Freitag tritt die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft in Lyon gegen Frankreich an, im Halbfinale der Nations League. Mit einem Sieg hat die deutsche Auswahl nicht nur das Endspiel, sondern auch die Olympia-Teilnahme sicher – bei einer Niederlage bleibt immerhin noch der zweite Anlauf im Spiel um Platz 3, um nach 15.08.2023 04:39 Min SV Waldhof: 40 Jahre Bundesliga-Aufstieg Er war damals Kapitän. Günther Sebert. Heute 75 Jahre alt, war er der Anführer der jungen Waldhof Mannschaft. Er selbst hat sein ganzes Fußballerleben, als waschechter Waldhöfer, bei seinem Stammverein verbracht hat. Viele waren auf die Buga gekommen, um die Idole des Aufstiegs nochmal zu sehen. Auch dabei war der Vater des Erfolgs: Klaus Schlappner. 19.04.2024 04:01 Min TSG Hoffenheim: Erfolgsmodell U19 Sie stehen auf Platz 1 in der Bundesliga-Staffel Süd/Südwest und im DFB-Pokalfinale: Die Junioren von Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim. Es ist eine U19, wie sie selbst in der erfolgreichen Nachwuchsarbeit der Kraichgauer nur alle paar Jahre aufspielt. So mancher Experte spricht bereits von einer „goldenen Generation“ – mit U17-Weltmeister Max Moerstedt vorneweg. Trainiert wird die Truppe