Mi., 13.11.2013 , 18:18 Uhr

Poesie und Akrobatik: Der Cirque du Soleil gastiert mit seiner Insezenierung "Quidam" in der Mannheimer SAP Arena

Fantasie und Bühnenzauber, dafür steht der Cirque du soleil.

Ein Zirkus der etwas anderen Art, denn statt Tierdressuren und einer Manege ausgelegt mit Sägespänen erwartet die Zuschauer stets eine Mischung aus Artisitik, Livemusik und Theaterkunst.

Gegründet wurde er 1984 von Straßenkünstlern.

Heute ist der „Zirkus der Sonne“ ein Unternehmen, mit 1300 Artisten aus knapp 50 Ländern.

Seit heute gastiert der „Cirque du soleil“ in der Mannheimer SAP-Arena mit seiner neuen Show Quidam – und wir durften schon einmal hinter den Vorhang spicken.

Akrobatik Cirque du Soleil mannheim SAP Arena Zirkus

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 28:31 Min RNF Life vom 22. September 2025 Es geht in die Stichwahl: Blettner gegen Gotter in Ludwigshafen +++ Die Adler im Höhenflug: Ingolstadt und Berlin weggefegt +++ Tagesaktuelle Nachrichten aus der Region 12.09.2025 04:17 Min 30 Jahre Dietmar Hopp Stiftung: Ein Festakt voller Respekt und Anerkennung 1,4 Milliarden: Mit dieser Summe hat sich Dietmar Hopp mit seiner Stiftung in den vergangenen 30 Jahren in der Region engagiert. Eine stolze Zahl – trotzdem ging es am Donnerstagabend in der SAP Arena weniger um Geld als vielmehr um das, was damit erreicht wurde an Rhein und Neckar. In der Medizin, in der Bildung, 10.09.2025 28:44 Min RNF Life vom 10. September 2025 Unbezahlbar oder unersetzlich? Tag des offenen Denkmals +++ Bilanz: 30 Jahre Dietmar Hopp Stiftung +++ Müll gehört nicht in den Rhein: Rhine Clean Up Day +++ Vor dem ersten Bully: Die Adler starten in die DEL-Saison 12.12.2025 29:43 Min RNF Life vom 12. Dezember 2025 Nach Start auf CityAirport: Flugzeugabsturz direkt vor der Hauptfeuerwache Mannheim +++ LandtagBW: Sanierungsstau und die Folgen +++ Ehrensache für Günter: Ein Projekt der Abendakademie +++ Die Katze auf dem heißen Blechdach