Mi, 13.11.2013 , 18:18 Uhr

Poesie und Akrobatik: Der Cirque du Soleil gastiert mit seiner Insezenierung "Quidam" in der Mannheimer SAP Arena

Fantasie und Bühnenzauber, dafür steht der Cirque du soleil.

Ein Zirkus der etwas anderen Art, denn statt Tierdressuren und einer Manege ausgelegt mit Sägespänen erwartet die Zuschauer stets eine Mischung aus Artisitik, Livemusik und Theaterkunst.

Gegründet wurde er 1984 von Straßenkünstlern.

Heute ist der „Zirkus der Sonne“ ein Unternehmen, mit 1300 Artisten aus knapp 50 Ländern.

Seit heute gastiert der „Cirque du soleil“ in der Mannheimer SAP-Arena mit seiner neuen Show Quidam – und wir durften schon einmal hinter den Vorhang spicken.

Akrobatik Cirque du Soleil mannheim SAP Arena Zirkus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2023 03:33 Min Faustball-WM: Die heiteren Tage von Mannheim Es war eine Weltmeisterschaft, mit der sich die Faustballer selbst eine verdammt hohe Benchmark für die Zukunft gesetzt haben. Vor allem aber war es ein Fest, das denen, die vor Ort waren, in Erinnerung bleiben wird. Nicht nur, weil die deutsche Mannschaft ihren insgesamt 13. Titel holte: Auch sonst haben diese acht Tage Spaß gemacht – 20.07.2023 04:26 Min Faustball-WM: Meilenstein mit Lokalkolorit und Rollrasen Am Samstag geht’s los: In Mannheim beginnt die Weltmeisterschaft der Faustballer. Nicht die erste in Deutschland – aber eine von immenser Bedeutung für die Szene: Ein Meilenstein soll sie werden, ein Türöffner für eine glänzende Zukunft dieses Sports. Deshalb ist auch das Drumherum bei diesem Turnier ein wenig offensiver und bunter als in der Vergangenheit: 24.04.2024 01:56 Min Handball European League: Rhein-Neckar Löwen siegen im Hinspiel gegen Lissabon Die Rhein-Neckar Löwen sind nach dem Viertelfinal-Hinspiel in der EHF European League auf Final-Four-Kurs. Gegen Sporting Lissabon gelang dem Handball-Bundesligisten auch dank eines überragenden David Späth ein souveräner Sieg. 17.04.2024 04:06 Min Kommunalwahlen: Mannheims Politiker im Wirtschafts-Check Standorte sichern, eine bessere Infrastruktur, moderne Berufsschulen, mehr Forschung und Gewerbeflächen: Das sind, grob zusammengefasst, die aktuellen Positionen der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar in den aktuell wirtschaftlich schwierigen Zeiten – die uns bekanntermaßen schon seit mehreren Jahren plagen. Wie die Spitzen der im Mannheimer Gemeinderat vertretenen Fraktionen mit diesem Katalog umgehen, erfuhren die Unternehmer und