Di, 02.04.2019 , 15:03 Uhr

Polizei rekonstruiert tödlichen Unfall auf A 6

Polizei rekonstruiert tödlichen Unfall auf A 6. Der Gesamtschaden wird auf 110 000 Euro geschätzt. Die Bergungsarbeiten auf dem Autobahnabschnitt dauerten zehn Stunden. Vor Ort waren 37 Feuerwehrleute mit zehn Fahrzeugen im Einsatz. Nach Polizeiangaben steht inzwischen fest, dass in einem brennenden PKW zwei Menschen und ein Hund ums Leben kamen. Ersthelfer konnten die 53-jährige Fahrerin und ihre 80 Jahre alte Beifahrerin nicht mehr aus den Flammen retten. Zuvor war ein Transporter am Stauende ungebremst auf den Kleinwagen geprallt und schob diesen unter einen Sattelzug. Alle drei Fahrzeuge fingen Feuer und brannten vollständig aus. Dem LKW-Fahrer gelang es aber noch, die Zugmaschine abzukoppeln und aus dem Gefahrenbereich zu steuern. Der Mann zog sich laut Polizei leichte Verletzungen zu, der Fahrer des Transporters kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Da die Hitzeentwicklung Schäden an der Fahrbahn verursachte, kann die Unfallstelle auf der A 6 bis auf weiteres nur mit Tempo 60 passiert werden. (mho)

Ersthelfer polizei unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2023 01:21 Min +++Update+++ Heidelberg: Im Auto verbrannt - Zwei Tote bei Unfall auf A5 Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 bei Heidelberg sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, verbrannte auch ein Hund in einem der Fahrzeuge. Heidelberg. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 bei Heidelberg sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, verbrannte auch ein Hund 04.04.2024 02:48 Min Heidelberg: Großübung von Polizei und Rettungsdienst an Schule Zwei Jahre sind seit dem Amoklauf an der Universität Heidelberg vergangen. Auf lebensbedrohliche Situationen wie diese, wollen und müssen Einsatzkräfte zukünftig vorbereitet sein. Heute hat die Polizei eine Großübung in Heidelberg abgehalten. Am Vormittag war die Gregor-Mendel-Realschule Schauplatz und Testort zugleich. Hier hat die Polizei ihre Großübung durchgeführt. Proben für den Ernstfall – für einen 26.02.2024 03:08 Min Mannheim: Demo-Zone der weltpolitischen Konflikte Wir leben in weltpolitisch schwierigen Zeiten – die Wochenenden voller Demonstrationen und Kundgebungen in den Innenstädten bringen das auf lokaler Ebene mit großer Wucht zum Ausdruck. Hochbetrieb herrschte am Samstag unter anderem in Mannheim – sowohl der Gaza- als auch der Ukraine-Krieg machten aus der Innenstadt eine Demo-Zone. Wie so oft besonders gefordert: Die Polizei. Sie 25.01.2024 04:18 Min St. Leon-Rot: Gewalttat am Löwenrot-Gymnasium (Stand: 18 Uhr) Bei einer Gewalttat an einem Privatgymnasium in St. Leon-Rot ist eine 18-jährige Schülerin getötet worden. Es sei noch versucht worden, die Schülerin in der Schule zu reanimieren – erfolglos. Der 18-jährige mutmaßliche Täter – ebenfalls ein Schüler – wurde rund 2 1/2 Stunden nach der Tat in Seesen (Niedersachsen) festgenommen. Zwischenzeitlich war er auf der