Mo, 02.02.2015 , 16:11 Uhr

Polizeikontrollen: Auf der Suche nach Einbrechern

In Mannheim steigen Unbekannte in eine Wohnung ein und klauen einen Laptop.
In Reilingen richten Einbrecher in einem Einfamilienhaus Schaden von mehreren tausend Euro an.
In Walldorf nutzen die Täter die urlaubsbedingte Abwesenheit der Hausbesitzer und machen ebenfalls Beute.
Dass sich die Einbrecher gerade in der dunklen Jahreszeit besonders wohlfühlen, ist hinlänglich bekannt. Doch die ungebetenen Gäste steigen auch tagsüber in ihre Objekte der Begierde ein.

Die Einbruchszahlen sind deutlich gestiegen – deshalb reagiert die Polizei jetzt mit verstärkten Kontrollen.

Einbrecher Einbrüche Kontrollen polizei rnf life Tageseinbruch
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2023 02:37 Min Polizeipräsidium Ludwigshafen: Für 2024 sind Studien- und Ausbildungsplätze bei der Polizeiverwaltung frei Wenn wir an Polizei denken, denken wir automatisch an die Polizistinnen und Polizisten in Uniformen, die sich in ihren Streifenwagen um die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürgern kümmern. Doch das alles wäre nicht möglich ohne die Verwaltung. Das Polizeipräsidium Rheinpfalz sucht für 2024 noch Interessierte, die auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz oder Studienplatz in 04.04.2024 02:48 Min Heidelberg: Großübung von Polizei und Rettungsdienst an Schule Zwei Jahre sind seit dem Amoklauf an der Universität Heidelberg vergangen. Auf lebensbedrohliche Situationen wie diese, wollen und müssen Einsatzkräfte zukünftig vorbereitet sein. Heute hat die Polizei eine Großübung in Heidelberg abgehalten. Am Vormittag war die Gregor-Mendel-Realschule Schauplatz und Testort zugleich. Hier hat die Polizei ihre Großübung durchgeführt. Proben für den Ernstfall – für einen 07.03.2024 03:00 Min Oberzent: Eine G-Klasse für Lehrlinge Keinen Kitaplatz für das Kind oder lange Schlangen beim Bäcker? Der Fachkräftemangel ist längst ein Problem. In jedem sechsten Beruf fehlt Fachpersonal und keine Nachfolger in Sicht – gerade auf dem Land wie beispielsweise in Oberzent ein riesen Problem. Ein KFZ Meister aus Oberzent war auf der Suche nach Lehrlinge. Mit einer genialen Idee, die viral 26.02.2024 03:08 Min Mannheim: Demo-Zone der weltpolitischen Konflikte Wir leben in weltpolitisch schwierigen Zeiten – die Wochenenden voller Demonstrationen und Kundgebungen in den Innenstädten bringen das auf lokaler Ebene mit großer Wucht zum Ausdruck. Hochbetrieb herrschte am Samstag unter anderem in Mannheim – sowohl der Gaza- als auch der Ukraine-Krieg machten aus der Innenstadt eine Demo-Zone. Wie so oft besonders gefordert: Die Polizei. Sie