Mi, 14.07.2021 , 19:04 Uhr

Prinzregenten Theater Ludwigshafen: Mit neuem Stück in Richtung Zukunft

Auf Kulturentzug. Das waren wir quasi alle. Die Pandemie traf diesen Bereich so hart wie wenig andere. Schauspieler und Kulturschaffende gerieten unverschuldet in Existenznot, Theater wurden geschlossen, geöffnet und wieder geschlossen. So auch das Prinzregenten-Theater in Ludwigshafen. Noch im Februar 2020 wurde die erfolgreiche Premiere von „Nackte Tatsachen“ gefeiert. Vier Wochen später war der erste Lockdown. Was tuen in solchen Zeiten? Umdenken und die Spielplanausrichtung ändern, dafür entschied sich das Prinzregententheater. Der Intendant des Prinzregententheaters Bernhard Dropmann dazu im Gespräch in RNF Life.

Bernhard Dropmann Kultur ludwigshafen Nackte Tatsachen prinzregententheater talk Theater
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 01:51 Min Eine lange Tradition: So entstand der Fasnachtsumzug Ludwigshafen/Mannheim Nach dem Zweiten Weltkrieg erfuhr die Fasnacht in der Kurpfalz einen neuen Aufschwung. 1951 fand in Mannheim wieder der 1. Große Fasnachtsumzug statt, diesmal unter der Mitwirkung der Ludwigshafener Karnevalvereine und des Verkehrsvereins Ludwigshafen. Das brachte den damaligen Geschäftsführer Dr. Georg Böhn auf die Idee, mit den Mannheimern ein Abkommen zu treffen, nach dem künftig 20.10.2023 18:03 Min Happy Birthday - 25 Jahre Capitol in Mannheim: Thorsten Riehle blickt zurück und schaut voraus Seit 25 Jahren ist das Capitol in Mannheim eine Institution, wenn es um Kultur geht. Von Tag eins bis heute, Thorsten Riehle, der Macher des Capitols, blickt im Gespräch mit Tina Babbel zurück, blickt aber selbstverständlich auch voraus. 10.10.2023 03:21 Min Ladenburg: Musical "Me any my girl" geht auf Europa Tour Sie sind jung, motiviert und ein Team! 60 Jugendliche und Erwachsene inszenieren in Eigenregie das Musical „Me and my girl“. Die Auftritte in der Region waren ein voller Erfolg. Im Sommer 2024 geht´s sogar auf Europa Tour. Wir haben sie bei den Proben besucht: 24.08.2023 01:18 Min Filmfestival Ludwigshafen: Was Axel Milberg mit der Region verbindet Axel Milberg, den meisten besser bekannt als Tatort-Kommissar Borowski, wurde am Abend beim Filmfestival Ludwigshafen mit dem Preis für Schauspielkunst ausgezeichnet. Ein Mime aus Norddeutschland, der überall (viele!) Fans hat – auch an Rhein und Neckar. Was ihn mit der Region verbindet: Gar nicht so wenig.