Fr, 19.04.2013 , 11:45 Uhr

Profil: Hannelore Brenner

Wolfgang Grünwald im Gespräch mit Hannelore Brenner, Dressurreiterin und zweifache Goldmedaillengewinnerin bei den Paralympics 2012 in London.

dressurreiten goldmedaille heidelberg paralympics sport
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2023 02:46 Min SAS Rugbyturnier in Heidelberg für Junioren Das 7er Rugby Turnier für Juniorinnen und Junioren in Heidelberg ist in Deutschland sicher das bestbesetzte für Jugendmannschaften. Teams aus 9 Nationen waren am Wochenende am Start. Die exotischste Truppe kam allerdings aus Dubai. Einem Land, das nun nicht unbedingt für Rugby bekannt ist. Das soll sich nun aber ändern. Denn einer der Besten dieser 05.06.2023 32:03 Min Kurpfalz erleben: Niklas Würzner & Matthias Lautenschläger von den MLP Academics über ihre bekannten Väter Niklas Würzner und Matthias Lautenschläger kamen im Doppel zu uns zum Video-Podcast. Beide verkörpern die MLP Academics wie kaum jemand anderes. Der eine, Würzner, ist das Eigenwächs des Aufsteigers in die Basketball-Bundesliga. Die ersten Gehversuche mit Ball machte er in Ziegelhausen, in der Jugend wechselte er zur USC Heidelberg – dem Verein, dessen Basketball-Abteilung mittlerweile 24.04.2024 01:56 Min Handball European League: Rhein-Neckar Löwen siegen im Hinspiel gegen Lissabon Die Rhein-Neckar Löwen sind nach dem Viertelfinal-Hinspiel in der EHF European League auf Final-Four-Kurs. Gegen Sporting Lissabon gelang dem Handball-Bundesligisten auch dank eines überragenden David Späth ein souveräner Sieg. 23.04.2024 02:24 Min Team Paris: Schwimmer Josha Salchow und der große Traum von Olympia Von jetzt an bis kurz vor den Olympischen Sommerspielen, die am 26. Juli beginnen, stellen wir wöchentlich die vielversprechendsten Talente der elf Olympiastützpunkte der Region vor. Los geht es mit einem, der sich am vergangenen Freitag mit einer absoluten Top Leistung endgültig für Paris qualifiziert hat. Josha Salchow aus Heidelberg tritt die Reise nach Frankreich