Fr., 06.12.2013 , 18:00 Uhr

Proteste in Ketsch: Beschäftigte von Borg -Warner wehren sich gegen die geplante Schließung des Werks.

Den Beschäftigten von Borg Warner in Ketsch ist die Vorfreude auf Weihnachten vergangen. Der Konzern hat angekündigt den Standort mit rund 200 Beschäftigten Ende des kommenden Jahres zu schliessen. Diese Entscheidung der Konzernzentrale sorgt für Wut im Bauch bei den Mitarbeitern, die mit der IG Metall ein eigenes Konzept zur Standortsicherung entwickelt hatten.
Und da der Konzern, so hieß es, die Öffentlichkeit scheue, habe man sich nun entschlossen, das Ganze öffentlich zu machen. Die IG Metall hatte heute morgen zu einer ersten Aktion vor den Werkstoren aufgerufen.

Borg -Warner IG Metall ketsch Protest Schließung wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 02:34 Min Heidelberg: Schülerprotest gegen Wehrgesetzreform In Berlin, in Hamburg, aber auch bei uns in Ludwigshafen und Heidelberg. Deutschlandweit protestierten Schülerinnen und Schüler heute gegen die Wehrdienstpläne der Bundesregierung. Trotzdem hat der Bundestag das neue Wehrdienstmodell heute beschlossen. Es bedeutet, dass alle 18-jährigen Männer künftig einen Fragebogen ausfüllen und zur Musterung müssen – der Dienst an der Waffe bleibt jedoch freiwillig. 30.09.2025 28:53 Min RNF Life vom 30. September 2025 Mannheim: Christian Specht über den Sparkurs der Stadt +++ Knackpunkt Wirtschaft in BaWü – Andreas Stoch (SPD) bei Fokus BW +++ Mystische Klänge mit Voice Passion 18.12.2025 28:41 Min RNF Life vom 18. Dezember 2025 Urteil: Lebenslange Haft für Amokfahrer vom Rosenmontag +++ Wirtschaft in der Metropolregion Rhein-Neckar? IHK-Geschäftsführer Pfalz und Rhein-Neckar im RNF-Interview +++ Es wird gesungen: Das Stadionsingen in Mannheim steht am Montag an +++ In eigener Sache: Die Rückmeldung aus der Region ist überwältigend 17.12.2025 04:46 Min Eulen Ludwigshafen: Zwei Bescherung(en) vor Heiligabend? Nicht im Keller, aber auch nicht weit von kalt und ungemütlich entfernt: So in etwa lässt sich aktuell die Lage der Eulen Ludwigshafen in der 2. Handball-Bundesliga beschreiben. Die Pfälzer rangieren auf Platz 14 – haben aber vor Heiligabend noch zwei Heimspiele. Das eine gegen den Tabellenletzten, Aufsteiger Oppenweiler-Backnang, das andere gegen die HSG Nordhorn-Lingen, im Moment