Fr, 06.12.2013 , 18:00 Uhr

Proteste in Ketsch: Beschäftigte von Borg -Warner wehren sich gegen die geplante Schließung des Werks.

Den Beschäftigten von Borg Warner in Ketsch ist die Vorfreude auf Weihnachten vergangen. Der Konzern hat angekündigt den Standort mit rund 200 Beschäftigten Ende des kommenden Jahres zu schliessen. Diese Entscheidung der Konzernzentrale sorgt für Wut im Bauch bei den Mitarbeitern, die mit der IG Metall ein eigenes Konzept zur Standortsicherung entwickelt hatten.
Und da der Konzern, so hieß es, die Öffentlichkeit scheue, habe man sich nun entschlossen, das Ganze öffentlich zu machen. Die IG Metall hatte heute morgen zu einer ersten Aktion vor den Werkstoren aufgerufen.

Borg -Warner IG Metall ketsch Protest Schließung wirtschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 02:50 Min Heidelberg: So lief die erste "Wahlarena" der IHK 10.04.2024 03:20 Min Heidelberg: Die wirtschaftspolitischen Fragezeichen der Kommunalwahlen 2024 Am 9.Juni werden die Wähler wieder zu den Urnen gebeten: An diesem Tag sind Kommunalwahlen. Das Schaulaufen der Kandidatinnen und Kandidaten hat bereits begonnen. Am Montagabend Abend kam das Heidelberger Spitzenpersonal im Stadtteil Rohrbach bei der Firma Falk zusammen, auf Einladung der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar. Es war die erste sogenannte „Wahlarena“ der IHK. Rede 11.01.2024 01:55 Min Bauern-Protest Tag 4: Rekordhoch in Sinsheim Auf der Schiene geht fast nichts – und auf den Straßen machen die Traktoren das Vorankommen mitunter schwer: Die Aktionswoche der Bauern rollte heute wieder durch die Region: Das Ziel hieß Sinsheim, einmal aus dem Odenwald kommend, einmal aus Karlsruhe, einmal von der Bergstraße. Leo Dorer und Laura Scanu berichten. 12.07.2023 02:38 Min IHK-Boss Schnabel wird deutlich: "Brauchen Wirtschaftsagenda 2030!" Sie war umstritten wie kaum ein anderes Projekt seiner Zeit: Die Agenda 2010. Der Schwung, den sie brachte, ist längst erlahmt. Und weil die Ampelkoalition nach Meinung der Wirtschaftsbosse das Arbeiten und Geld verdienen mehr erschwert denn erleichtert, haut Manfred Schnabel jetzt auf den Tisch. „Wir brauchen dringend eine wirtschaftspolitische Agenda 2030“, sagt der Präsident