Mo, 26.08.2013 , 20:15 Uhr

Randale beim Spiel SV Waldhof - Kickers Offenbach

Die seit vielen Jahren verfeindeten Fan-Lager zweier Fußballvereine drängen das sportliche Geschehen wieder einmal in den Hintergrund. Der SV Waldhof Mannheim schlägt Kickers Offenbach mit 1:0. Doch statt des Geschehens auf dem Grünen Rasen prägen sich die Bilder von Randalierern und einem immensen Polizeiaufgebot ein.

1300 Beamte sorgten dafür, dass es nicht zu Gewalt-Exzessen kam. Die Kosten des Einsatzes werden mit 750 000 Euro beziffert. Erstmals überhaupt kam es am Rande eines Fußballspiels zum Einsatz von Wasserwerfern.

life RNF sv waldhof Thema des Tages
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 02:54 Min Glasfaser: Wie geht es in der Rhein-Neckar-Region voran? Glasfaser versprechen rasend schnelles Internet. Der Glasfaserausbau ist aber vielerorts noch in der Planungsphase und wird nur schleppend ausgebaut. Gerade Deutschland hinkt im Vergleich zu anderen Ländern bei der flächendeckenden Einführung von Glasfaserinfrastruktur hinterher. In Deutschland müssen noch knapp 33 Millionen Haushalte bis zu einer vollständigen Abdeckung angeschlossen werden. Der Ausbau im ländlichen Wilhelmsfeld läuft bereits 23.02.2024 03:08 Min SV Waldhof vor dem Spiel in Freiburg Als SV Waldhof- Fan ist man leiderprobt. Auch unter Trainer Marco Antwerpen sind die Gegentore zu viele und es bleibt die Abstiegs-Sorge. Der 52 Jährige meisterte in seiner Laufbahn schon die ein oder andere schwierige Situation. Im Spiel am Sonntag gegen Tabellenletzten Freiburg heißt es die nerven zu behalten. Norbert Lang hat ihn heute zum 16.02.2024 00:32 Min Limburgerhof: Vierjähriges Mädchen stirbt in der Kita In Limburgerhof (Rhein-Pfalz-Kreis) ist in einer Kindertagesstätte ein kleines Mädchen leblos aufgefunden worden. Es handele sich um einen tragischen Unglücksfall, so die Polizei. Jessica Cichy ist vor Ort. 04.01.2024 03:59 Min Lara und ihre Kitten: Das Leiden der Straßenkatzen Sie leben im Verborgenen und wir nehmen sie kaum wahr: Straßenkatzen. In Deutschland gibt es etwa 2 Millionen. Seit 2013 können landesweit die Bundesländer eine Katrationsverordnung erlassen oder dies über eine Zuständigkeitsverordnung den Landkreisen oder Kommunen überlassen. Ludwigshafen und Worms haben sie bereits. Freilaufende Katzen müssen hier sofort kastriert werden. In Mannheim sieht es etwas