Mo, 07.09.2020 , 16:09 Uhr

Randalierer richten in Neubau in Heidelberg 90.000 Euro Schaden an

Wie die Polizei mitteilt, stiegen die unbekannten Täter am Sonntagmorgen in das Gebäude ein und öffneten dort mehrere Wasserhähne. Außerdem warfen sie einen brennenden Gegenstand in den Luftschacht. Worum es sich dabei genau handelte, ist noch unklar. Dadurch wurde die Außenfassade verrußt. Die Polizei geht davon aus, dass ein Brandbeschleuniger benutzt wurde. Die Unbekannten steckten zudem in der Tiefgarage Dämmmaterial in Brand.

heidelberg neubau polizei Vandalismus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2023 01:21 Min +++Update+++ Heidelberg: Im Auto verbrannt - Zwei Tote bei Unfall auf A5 Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 bei Heidelberg sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, verbrannte auch ein Hund in einem der Fahrzeuge. Heidelberg. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 bei Heidelberg sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, verbrannte auch ein Hund 23.04.2024 01:21 Min Mannheim: Polizei schießt auf bewaffneten Mann an Universität Mannheim - 31-Jähriger stirbt Am Dienstagnachmittag ereignete sich gegen 17.30 Uhr im innerstädtischen Bereich von Mannheim ein Vorfall mit tödlichem Ausgang. Nach ersten Erkenntnissen geriet ein 31-jähriger Mann bewaffnet mit einer Machete im Bereich der Universitätsbibliothek der Universität Mannheim in einen Konflikt mit der Polizei, teilte die Staatsanwaltschaft Mannheim, das Polizeipräsidiums Mannheim und das LKA Baden-Württemberg in einer gemeinsamen 11.03.2024 02:26 Min Mosbach-Neckarelz: Einkaufscenter in Vollbrand - Millionenschaden Die Flammen schlagen meterhoch aus dem Einkaufcenter – das Gebäude steht in Vollbrand – die Rauchsäule gigantisch und kilometerweit sichtbar. Gegen 16.15 Uhr wurde durch Zeugen über Notruf ein Brand in dem Gebäudekomplex in der Pfalzgraf-Otto-Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Flammen, woraufhin die angrenzenden Geschäfte, Parkplätze und im Gefahrenbereich 25.01.2024 01:04 Min St. Leon-Rot: Gewalttat an Schule - Mutmaßlicher Täter ersticht Schülerin - Festnahme Entwarnung in St. Leon-Rot: Nach dem gewaltsamen Tod einer Schülerin an einer Schule nahe Heidelberg ist der mutmaßliche Täter gefasst worden. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der 18-Jährige soll zuvor eine gleichaltrige Schülerin an dem Gymnasium getötet und dann die Flucht ergriffen haben. Er sei etwa zweieinhalb Stunden nach der Tat von Polizisten