Fr, 26.02.2016 , 17:29 Uhr

Razzia in der Mannheimer Neckarstadt

Gegen 21:00 Uhr rückten über 100 Einsatzkräfte von Bereitschafts- und Kriminalpolizei, Zoll und Stadt Mannheim in zwei RNV-Bussen an und stürmten drei Gaststätten. Mit der Aktion, die den Angaben zufolge auch auf Bitten von Oberbürgermeister Kurz durchgeführt wurde, will die Polizei in dem Stadtteil Präsenz zeigen und das subjektive Sicherheitsgefühl bei den Anwohnern wieder herstellen.
Insgesamt waren an der Aktion rund 150 Beamte beteiligt. Sie überprüften 45 Personen. Wie es heisst, stellte der Zoll Schwarzarbeit und einen Verstoß gegen das Mindestlohngesetz fest. Ein Mann wurde wegen illegalen Aufenthalts vorläufig festgenommen.

mannheim Neckarstadt Oberbürgermeister Kurz polizei razzia Schwarzarbeit Zoll
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2023 02:23 Min Mannheim: Suche nach dem vermissten Säugling gibt weiter Rätsel auf Es ist eine Geschichte mit vielen Fragezeichen. Vor rund eineinhalb Wochen meldete ein Mann der Polizei, dass er beobachtet habe, wie am Mannheimer Strandbad ein junges Paar in den Wald lief – offenbar mit einem Säugling auf dem Arm. Kurz darauf kamen sie mit leeren Händen zurück. Der Verdacht jedenfalls besteht, dass ein Baby ausgesetzt 23.04.2024 01:21 Min Mannheim: Polizei schießt auf bewaffneten Mann an Universität Mannheim - 31-Jähriger stirbt Am Dienstagnachmittag ereignete sich gegen 17.30 Uhr im innerstädtischen Bereich von Mannheim ein Vorfall mit tödlichem Ausgang. Nach ersten Erkenntnissen geriet ein 31-jähriger Mann bewaffnet mit einer Machete im Bereich der Universitätsbibliothek der Universität Mannheim in einen Konflikt mit der Polizei, teilte die Staatsanwaltschaft Mannheim, das Polizeipräsidiums Mannheim und das LKA Baden-Württemberg in einer gemeinsamen 26.02.2024 03:08 Min Mannheim: Demo-Zone der weltpolitischen Konflikte Wir leben in weltpolitisch schwierigen Zeiten – die Wochenenden voller Demonstrationen und Kundgebungen in den Innenstädten bringen das auf lokaler Ebene mit großer Wucht zum Ausdruck. Hochbetrieb herrschte am Samstag unter anderem in Mannheim – sowohl der Gaza- als auch der Ukraine-Krieg machten aus der Innenstadt eine Demo-Zone. Wie so oft besonders gefordert: Die Polizei. Sie 31.01.2024 00:26 Min Mannheim: Katze stirbt bei Küchenbrand in Mannheim Eine angeschaltete Herdplatte hatte nach Polizeiangaben den Brand in der Neckarstadt ausgelöst. Die Wohnung ist derzeit unbewohnbar, Menschen wurden nicht verletzt. Einsatzkräfte sperrten die Carl-Benz-Straße während der Löscharbeiten vorübergehend ab – die Sperrung wurde noch am Vormittag wieder aufgehoben. Wie ein Mitarbeiter vor Ort mitteilte, konnte eine weitere Katze von der Feuerwehr gerettet werden. Die