Mi, 09.01.2019 , 16:24 Uhr

Region: Gewalt gegen Einsatzkräfte

Wer sich für die Polizei entscheidet, rechnet in aller Regel damit, dass der Job auch rustikale Seiten hat. Trotzdem wird von Jahr zu Jahr spürbarer – der Beruf wird riskanter. Eines der jüngeren Beispiele: Silvester am Mannheimer Wasserturm. Sogar Rettungswagen wurden mit Raketen beschossen. Es ist ein schmaler Grat zwischen fröhlicher und gefährlicher Böllerei – und die nächsten Aggressionen kommen bestimmt. Speziell auf den Polizeirevieren können die Beamten ein Lied davon singen, dass die Umgangsformen nicht mehr das sind, was sie mal waren.

mannheim mrn polizei RNF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.06.2023 02:23 Min Ein Monat danach: Ein erster Blick auf das 49€-Ticket Heute vor einem Monat ging es los mit dem 49-Euro-Ticket. Die Rhein-Neckar-Verkehrs GmbH freut sich aktuell über rund 50.000 neue Abokunden. Von den bisher schon 150 Tausend Bestandskunden, haben sich etwa zwei Drittel auf die Deutschlandkarte umgestellt. Der Grund: Es habe sich finanziell gelohnt. Die Bilanz nach einem Monat also zufriedenstellend. Oder? Moritz Mayer und Florian 26.02.2024 03:08 Min Mannheim: Demo-Zone der weltpolitischen Konflikte Wir leben in weltpolitisch schwierigen Zeiten – die Wochenenden voller Demonstrationen und Kundgebungen in den Innenstädten bringen das auf lokaler Ebene mit großer Wucht zum Ausdruck. Hochbetrieb herrschte am Samstag unter anderem in Mannheim – sowohl der Gaza- als auch der Ukraine-Krieg machten aus der Innenstadt eine Demo-Zone. Wie so oft besonders gefordert: Die Polizei. Sie 24.02.2024 02:45 Min Mannheim: Innenstadt im Zeichen der weltpolitischen Konflikte Wieder mal bestimmen weltpolitische Themen einen Samstag in Mannheim: Tausende Menschen demonstrieren. Die Hauptveranstaltung auf dem Marktplatz, die an den Überfall Russlands auf die Ukraine erinnert, der vor genau zwei Jahren begann, steht dabei fast schon im Schatten der Demonstrationen, die im Zeichen des Gaza-Krieges stehen zwischen Israel und den Palästinensern. Deren Sympathisanten ziehen lautstark 28.12.2023 03:33 Min Mannheim: Mahnwache voller Kritik Heute wurde sie obduziert: Die Leiche des Mannes, der am Samstag auf der Schönau in Mannheim auf offener Straße mit einem Messer auf drei Polizisten zuging und deshalb mit vier Schüssen getötet wurde. Der Niedergeschossene war psychisch krank. Die Diskussion aktuell: heftig – vor allem in den Sozialen Medien. Von „die Polizei hat alles richtig