Fr, 18.01.2019 , 17:09 Uhr

Rheinbrücke bei Speyer ab Montag, 21. Januar gesperrt.

Nach Angaben des zuständigen Regierungspräsidiums Karlsruhe kann der Berufsverkehr am frühen Morgen die Brücke noch in beiden Richtungen passieren. Gegen 9 Uhr werde die Sperrung aufgebaut, ab 11 Uhr sei die Rheinquerung dann für mehr als zwei Jahre dicht. So lange dauert die Sanierung des 62 Jahre alten Bauwerks. Während der Bauarbeiten wird der Verkehr über die Autobahnbrücke der 61 umgeleitet. Eine weitere Rheinquerung ist im Süden bei Germersheim möglich. Die Salierbrücke kann nur von Fußgängern, Radfahrern und einem Shuttle-Busverkehr passiert werden. Auch Rettungsfahrzeuge haben freie Fahrt. Die Sanierung ist mit 13 Millionen Euro veranschlagt.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2024 01:23 Min Neubaustrecke Mannheim-Frankfurt vor dem Aus? Bahn dementiert Gerüchte Die ICE-Neubaustrecke zwischen Mannheim und Frankfurt steht möglicherweise vor dem endgültigen Aus. Eine Nachricht, die in Mannheim und in Südhessen auf heftige Gegenwehr stößt, obwohl sie noch gar nicht bestätigt ist. Laut Agenturberichten könnten aber sogar alle Neubauprojekte der Bahn auf Eis gelegt werden. Hintergrund sind Kürzungen im Verkehrshaushalt des Bundes. 30.01.2024 01:48 Min Europas größtes 3D-Druckgebäude in Heidelberg- Schlüsselübergabe erfolgt Häuser aus dem 3D-Drucker? Hört sich seltsam an, ist es eventuell auch, gibt es aber wirklich. Im Juli 2022 entstand das erste Haus dieser Art in Nordrhein-Westfalen. Die Heidelberger Krausgruppe, die sich auf Immobilien spezialisiert hat, überbot das Ganze aber nochmal. Gemeinsam mit anderen Unternehmen erschuf man ein außergewöhnliches Gebäude im 3D-Druck-Verfahren. Am Dienstag hat 27.01.2024 02:04 Min Mannheim: "Nie wieder ist jetzt" - Weit über 20.000 Menschen bei Kundgebung gegen Rechtsextremismus Es war voll und laut – so laut wie lange nicht mehr am Alten Messplatz in Mannheim. Der Grund derselbe wie bei etlichen anderen Protestmärschen und Kundgebungen im gesamten Bundesgebiet: „Nie wieder ist jetzt“ – gemeinsam gegen Rechtsextremismus, Diskriminierung und für demokratische Grundwerte. Weit über 20.000 Menschen setzen am Samstag Nachmittag ein weiteres Zeichen, und 29.11.2023 00:37 Min Baden-Württemberg: Entwarnung - kein akuter Medikamentenmangel zu erwarten Während viele Menschen im Südwesten derzeit schniefen und husten, sieht Baden Württembergs Gesundheitsminister Manne Lucha leichte Verbesserungen bei der Versorgung mit Medikamenten. Fiebersäfte und Antibiotika seien derzeit ausreichend in den Lagern der Apotheken auf Vorrat, erklärte Lucha mit Verweis auf Mitteilungen der Apotheken-Verbände im Land. Die Apotheken hatten Ende Oktober vor einem erneuten Medikamentenmangel im