Di, 22.07.2014 , 11:56 Uhr

Riedring-Revival lässt Lorsch erzittern

In den 50er Jahren war es die Sensation schlechthin: Über 30 000 Besucher kamen damals nach Lorsch zum Riedring-Rennen. In der ganzen Stadt herrschte Rennfieber, als die Zweirad-Matadore über die Piste knatterten. Zur 1250 Jahr-Feier der Stadt Lorsch erwachte der Geist der Motorrad-Veteranen zu neuem Leben: Beim Riedring-Revival ließen Motorräder mit fast 100 Jahren auf dem Buckel die Herzen der Fans genauso höherschlagen, wie die Geschosse der 50er und 60er Jahre.

lorsch motorrad Revival Riedring-Rennen südhessen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2023 02:47 Min Titelverteidigung im Staplerfahren: Daniela Eilers und der 18. Staplercup Daniela Eilers ist die amtierende deutsche Meisterin im Staplerfahren aus Lorsch. Eine Beschäftigung, die normalerweise ausschließlich in der Logistikbranche stattfindet- auf die die 34-jährige zufällig gestoßen ist. Am Wochenende heißt es für sie: Titelverteidigung. Dafür muss sie ver­schie­de­ne an­spruchs­vol­le Par­cours mit zahl­rei­chen Paral­le­len zur All­tag-Lo­gis­tik meistern. Ausgetragen wird der 18. Staplercup in der Aschaf­fen­bur­ger Fran­ken­stolz-Are­na. 09.06.2023 02:08 Min Fußball-Darts Turnier in Lorsch Der Dart-Sport ist ja über die Jahre richtig Kult geworden. Pfeile auf ne Scheibe werfen – da bebt die Halle. Jetzt geht Dart aber irgendwie auch ganz anders. Zum Beispiel indem man einen Fußball auf eine überdimensionale Scheibe kickt. Am Samstag hat der SC Olympia Lorsch unzählige Menschen angelockt. Und hat bei der Gaudi auch 29.04.2024 29:59 Min RNF Life vom 29. April 2024 +++ Maimarkt 2024 gestartet: Mehr als 1100 Aussteller bei Deutschland größter Regionalmesse +++ Capitol TV: Das sind die Highlights im Mai +++ MLP Academics Heidelberg mit Rückschlag im Abstiegskampf +++ 29.04.2024 02:43 Min Tschüss Mannheim, halloa Samoa: Matthias Boehm ist dann mal weg Wir hatten seine Worte am Anfang nicht wirklich ernst genommen: „Ich wandere aus. Nach Samoa, ans andere Ende der Welt“. So erklärte uns schon vor vielen Monaten Matthias, genannt „Titi“ Boehm, seine Pläne auszuwandern. Jetzt hat unser langjähriger Kulturredakteur seinen Traum Wirklichkeit werden lassen. Titi – ist weg. Auf dem Weg in ein neues Leben,