Di, 10.09.2013 , 13:54 Uhr

Ringen bleibt olympisch - Reaktionen

Es war kein Aufatmen, es war ein einziger lauter Jubelschrei: Ringen bleibt olympisch – und damit traditioneller Bestandteil der Spiele.
Das Internationale Olympische Kommittee in Buenos Airos nahm seine im Februar verkündeten Pläne zurück, dass Ringen nur noch in Rio 2016 zuzulassen und ab 2020 aus dem Programm zu streichen.
Gerade auch bei uns wurde heftigst gegen diese Pläne protestiert, ist die Region doch eine ausgesprochene Hochburg des Ringens. Umso größer jetzt natürlich die Freude: Reaktionen aus Schrieshiem und Schifferstadt.

Metropolregion Rhein-NEckar olympische Disziplin Reaktionen Ringen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 02:24 Min Team Paris: Schwimmer Josha Salchow und der große Traum von Olympia Von jetzt an bis kurz vor den Olympischen Sommerspielen, die am 26. Juli beginnen, stellen wir wöchentlich die vielversprechendsten Talente der elf Olympiastützpunkte der Region vor. Los geht es mit einem, der sich am vergangenen Freitag mit einer absoluten Top Leistung endgültig für Paris qualifiziert hat. Josha Salchow aus Heidelberg tritt die Reise nach Frankreich 24.04.2024 29:37 Min MetroVision: TUMO-Zentrum in Mannheim - ein neues Kapitel in der Bildungslandschaft Das TUMO-Zentrum, ein neuartiges Bildungskonzept, bereichert seit Beginn des Jahres die Bildungslandschaft der Metropolregion Rhein-Neckar. Die Initiative, basierend auf einem Impuls von Angela Merkel während eines Armenienbesuchs, verbindet kreative Technologien mit einem innovativen pädagogischen Ansatz. Im MAFINEX im Glücksteinquartier in Mannheim finden Jugendliche das TUMO-Zentrum – einen Raum, der ihnen ermöglicht, in acht Bereichen von 24.04.2024 34:41 Min MetroVision: Die Zukunft im Fokus - Potenziale und Herausforderungen der Metropolregion Rhein-Neckar In der ersten Sendung der neu gestarteten Serie MetroVision auf RNF, geführt von Moderator Ralph Kühnl, steht die Metropolregion Rhein-Neckar im Mittelpunkt des Gesprächs mit Kirsten Korte, der Geschäftsführerin des Vereins Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar. Das Gespräch zielt darauf ab, eine Bestandsaufnahme der Region zu liefern und die vielfältigen Aspekte der regionalen Entwicklung herauszuarbeiten. Zu Beginn 24.04.2024 02:48 Min TSG Hoffenheim: Mara Alber - Talent mit viel Perspektive Mara Alber – auch wenn Ihnen der Name im Moment nichts sagt, merken können Sie ihn sich schon mal. Denn wenn die junge Dame weiterhin ihren Weg so geht wie bisher, dürfte sie bald schon an die Tür der A-Nationalmannschaft klopfen. Die TSG jedenfalls hat den Vertrag mit der 18-Jährigen aus Brackenheim bei Heilbronn, die