Mi., 11.03.2020 , 00:00 Uhr

RNF "Auf Reisen": Südkorea mit Johann Lafer

Starkoch Johann Lafer beginnt seine kulinarische Reise über die südkoreanische Halbinsel in einem alten Kloster und lässt sich von buddhistischen Nonnen in die Jahrtausende alte Tradition der Tempel-Küche einführen. Hier folgt die Zubereitung der Speisen bis heute nach faszinierenden, uralten Rezepten und religiösen Vorschriften.

In der Hauptstadt Seoul schlägt seit jeher das wirtschaftliche Herz des Landes. Auch wenn es keinen koreanischen König mehr gibt – die Wachablösung der königlichen Garde im Palast der strahlenden Glückseligkeit ist ein Spektakel, das Sie auf gar keinen Fall verpassen sollten. Doch Wintersport-Fan Johann Lafer will hoch hinaus und so besucht er mit dem Kamerateam u.a. die Olympiaregion von 2018 in Pyeongchang mit der Skisprungschanze. Gesprungen wird zwar nicht mehr, aber von der Aussichtsplattform können Sie den Wagemut der Athleten nachempfinden, die hier vom Schanzentisch zu olympischen Rekorden flogen. An jedem Etappenziel erkundet Deutschlands bekanntester Fernsehkoch die Vielfalt der koreanischen Küche und lässt sich von seiner prominenten TV-Kollegin Kim Min Son zeigen, wie das beliebte koreanische Nationalgericht Bibimbap zubereitet wird.

reisen urlaub

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 30:02 Min Der RNF-Wochenrückblick (KW51) In eigener Sache: Bei RNF ist es fünf vor 12 – bzw. fünf NACH 12 +++ Chanukka in der Region: Zwischen Licht und Angst wird das Fest gefeiert +++ Bülent Sari kämpft um sein Leben, das Universitätsklinikum schreibt die besten Patientengeschichten +++ Ermittlungen laufen im Bezug auf die Notlandung eines Leichtflugzeugs in Mannheim +++ Wohin 19.12.2025 37:53 Min RNF Life vom 19. Dezember 2025 - Die letzte Sendung Ende +++ Aus +++ Vorbei Ein Riesendank an alle unsere treuen Zuschauer, Fans und Unterstützer! 19.12.2025 02:10 Min Das letzte (?!) RNF Wetter 18.12.2025 28:41 Min RNF Life vom 18. Dezember 2025 Urteil: Lebenslange Haft für Amokfahrer vom Rosenmontag +++ Wirtschaft in der Metropolregion Rhein-Neckar? IHK-Geschäftsführer Pfalz und Rhein-Neckar im RNF-Interview +++ Es wird gesungen: Das Stadionsingen in Mannheim steht am Montag an +++ In eigener Sache: Die Rückmeldung aus der Region ist überwältigend