Di, 13.05.2014 , 18:20 Uhr

RNF Buchtipp: Rafael Chirbes’ Roman “Am Ufer”

Spanien: Ein wunderschönes Land, gutes Essen, lebensfrohe Menschen und viel Sonne. Das ist die eine Seite. Die andere ist allerdings seit ein paar Jahren: Hohe Arbeitslosigkeit, Armut und Wirtschaftskrise. Der  Roman „Am Ufer“  führt  in diese tiefe Depression Südspaniens.

Buch Buchtipp Kultur Lesen Spanien
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 06:58 Min Fußball-Geschichte: Die 1. Amateurliga Nordbaden als Buch Über 400 Seiten umfasst das Buch von Andreas Ebner über ein großes Stück regionaler Fußballgeschichte: Die 1. Amateurliga Nordbaden 1950-1978 war Andreas Ebner aus Leimen jahrelange Recherche wert. Herausgekommen ist ein Kompendium für alle, die deren Herz am Ball und an der Region hängt. Wolfgang Grünwald hat sich mit ihm unterhalten.       01.02.2024 05:38 Min Große Liebe Eulen Ludwigshafen: Karsten Knäuper im Gespräch Der Titel seines Buchs lautet: „Ich habe immer noch Puls oder meine ganz persönlichen Geschichten und Erlebnisse als Eule“. Darin geht es weder um einen Rentner auf den letzten Metern seines Lebenswegs noch um eine Tiergeschichte – sondern um einen dem Sport höchst zugeneigten Mann, der in Bad Dürkheim zuhause ist und ein Marketing-Agentur leitet: 10.01.2024 08:42 Min Fußball: Markus Babbel über sein Buch und die Kurpfalz In einem kurzweiligen Gespräch mit Wolfgang Grünwald erklärt Markus Babbel, Fußball-Europameister von 1996 und TV-Experte, warum er ein Buch über sein Leben geschrieben und was ihm der Sport gegeben hat, mit welchem  Weggefährten er fertig und warum er in der Kurpfalz glücklich ist. 27.04.2024 03:11 Min Endlich wieder Leben auf dem Mühlfeld - Maimarkt offiziell eröffnet Tiere, Handwerk, Zukunftstechnologien: Der Mannheimer Maimarkt präsentiert seit heute Morgen mehr als 1100 Aussteller – und ist damit mal wieder die größte Regionalmesse Deutschlands. Elf Tage lang können sich Besucherinnen und Besucher in 41 Hallen und auf dem Freigelände zu Themen des alltäglichen Lebens beraten lassen und auch viel ausprobieren. Heute haben sich Oberbürgermeister Christian