Do, 21.07.2022 , 14:15 Uhr

RNF Bühnenlichter: Mozarts Così fan tutte im Schwetzinger Schlosstheater

Kurz bevor sich das Nationaltheater in die verdiente Sommerpause verabschiedet, um sich physisch und mental auf die große Generalsanierung vorzubereiten, haben wir nochmal ein musikalisches Schmankerl aus der Mannheimer Oper für Sie, genauer aus dem Schlosstheater in Schwetzingen. Mehr dazu in den Bühnenlichtern.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2023 04:31 Min RNF Bühnenlichter: Tanzpremiere "Rhythm under the Skin" am Nationaltheater Mit einer donnernden Tanzpremiere startete nämlich gestern Abend das Mannheimer Nationaltheater in seine neue Spielzeit. „Rhythm under the skin“ – übersetzt: „Rhythmus unter der Haut“ – ist eine Uraufführung, in der das Ensemble von Stephan Thoss zum ersten Mal auf das Mannheimer Schlagwerk des ehemaligen Orchester-Mitglieds Professor Dennis Kuhn trifft. Aus dem Mannheimer Tanzhaus berichtet 07.06.2023 05:17 Min Bühnenlichter: Zemira e azor Das Nationaltheater Mannheim lockt immer wieder mit seinen Inszenierungen. Künstlerisch gesehen ein Flaggschiff der Stadt Mannheim und überregional eine der bedeutendsten Bühnen Deutschlands. Das Spielhaus am Goetheplatz ist seit dieser Spielzeit aufgrund einer Generalsanierung für vorerst fünf Jahre geschlossen. Der Spielbetrieb geht jedoch in Interimsspielstätten weiter, wie beispielsweise dem Rokokotheater Schwetzingen. Und dort gibt einen 28.04.2024 02:36 Min Gebrauchtwaren-Kaufhaus "Zweite Sahne" öffnet in Dossenheim Jeder hat doch zu Hause ein Möbelstück rum stehen, das einfach nicht mehr gebraucht wird oder nicht mehr zum Einrichtungsstil passt. Doch eigentlich ist das Möbelstück noch richtig gut erhalten. Eindeutig: Zu schade für den Sperrmüll. Doch was machen? Mit dieser Art der Entsorgung ist Schluss. In Dossenheim öffnet nächsten Monat das Gebrauchtwaren Kaufhaus der 28.04.2024 04:22 Min Die RNF-"Noochrischde" vom Sonntag 28.04.24 Die Noochrischde: Heit mit em Hannebambel uff de Rheinau, em Knallkopp in Rhoigennem, em Halbmarathon in Heidelberg unn mit de Waldhof-Buwe. Moderation: Ralph Kühnl