Mi, 05.02.2020 , 19:10 Uhr

RNF Life vom Mittwoch, 5. Februar 2020

Die Themen:

Moderation: Benjamin Heinrich

Nachrichten: Marius Junginger

aktuell Germensheim heidelberg heute ludwigshafen mannheim musik Nachrichten Quarantäne SNP sport virus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.06.2023 02:31 Min Mannheim: Maifeld Derby steht in den Startlöchern Das Maifeld Derby ist als eines der bedeutendsten Festivals für Indie-Musik in Deutschland bekannt und in Mannheim seit 2010 zu Hause. Jahr für Jahr begeistert es tausende Zuschauerinnen und Zuschauer mit einer einzigartigen Atmosphäre und tollen Künstler*innen auf dem Maimarktgelände. So auch am kommenden Wochenende. Jessica Cichy und Laura Grimm sind heute schon mal eingetaucht. 04.03.2024 30:07 Min RNF Life vom 4. März 2024 +++ Frühlingsfest läuft: Der Mathaisemarkt in Schriesheim +++ Erstmalig in Baden-Württemberg: Der Tiny Forest in Mannheim +++ Nachsitzen: Adler müssen in Pre-Playoffs +++ Luft wird dünn: MLP Academics verlieren in Göttingen +++ Open-Air-Genuss: Die Weinbergnacht in Bad-Dürkheim +++ 19.01.2024 03:22 Min Premiere in Mannheim: Moll wird Musikgymnasium Musik hat einen Einfluss auf zahlreiche physikalische Vorgänge im Körper: Sie verändert den Herzschlag, beeinflusst Atemfrequenz und Blutdruck und wirkt sich auf Muskelspannung und Hormonhaushalt aus. So kann Musik beflügeln, glücklich stimmen, beruhigen, entspannen, Erinnerungen wachrufen und sogar Schmerzen lindern. Und das nicht nur, wenn man sie hört, sondern auch, wenn man selbst musiziert. Möglich 11.01.2024 01:55 Min Bauern-Protest Tag 4: Rekordhoch in Sinsheim Auf der Schiene geht fast nichts – und auf den Straßen machen die Traktoren das Vorankommen mitunter schwer: Die Aktionswoche der Bauern rollte heute wieder durch die Region: Das Ziel hieß Sinsheim, einmal aus dem Odenwald kommend, einmal aus Karlsruhe, einmal von der Bergstraße. Leo Dorer und Laura Scanu berichten.