Mo, 30.11.2015 , 18:12 Uhr

RNF Profil mit Stephan Pfitzenmeier

Unser heutiger Gast ist gelernter Physiotherapeut. Er trägt einen Namen, den jeder, dem Sport und persönliche Fitness wichtig sind, zumindest schon mal gehört hat. Denn in den Studios des Unternehmens sind inzwischen über 100 000 Mitglieder eingeschrieben, verteilt auf 35 Standorte in der Region und im Raum Karlsruhe: Eine Erfolgsgeschichte, die maßgeblich auch mit ihm zu tun hat.

Wenn er zurückdenkt an seine Jugend, dann gibt er offen zu, dass er mit 15 keinen Bock mehr hatte, zur Schule zu gehen. Arbeiten wollte er, raus aus der Penne und ran ans „Gschäft“. Er dockte an beim Cousin, der in Schwetzingen ein Fitness-Studio leitete – und obwohl Familie, musste er ganz unten einsteigen und sich nach oben kämpfen – er schaffte es bis in die Geschäftsführung. 2006 begann er dann noch ein Studium in der Schweiz – in St. Gallen reifte er zum „Master of Management“.

Mit 40 war er also endgültig angekommen, umtriebig und unterwegs von morgens bis abends, – aber wie es dann eben oft so ist: Es kam die Frage: Ist da noch was? Die Antwort lautete: Ja – der SV Waldhof Mannheim, der Fußball-Regionalligist, große Verlockung und große Herausforderung zugleich. Aber nicht anstelle des alten Jobs, sondern zusätzlich. Und der Saisonverlauf gibt ihm bis jetzt jedenfalls das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben:

Liebe Zuschauer, freuen Sie sich auf das Gespräch mit Stephan Pfitzenmeier.

Fitnessstudio Profil Stephan Pfitzenmeier talk
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 12:07 Min Landtag BW zum Thema "Gewaltkriminalität im Land" - Thomas Strobl und Dr. Boris Weirauch im Gespräch Nicht nur die landesweite, sondern auch die baden-württembergische dieser Tage veröffentlichte polizeiliche Kriminalstatistik sorgte mit beunruhigenden Zahlen vor allem zur Gewaltkriminalität für Aufsehen. Zudem fällt eine weitere Parallele auf: Wie Bundesinnenministerin Nancy Faeser betont, dass wir in Deutschland in einem der sichersten Länder in Europa leben, wird auch Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl nicht müde zu 10.04.2024 46:12 Min 1:1 - Wolfgang Heim im Gespräch mit Petra Olschowski Sie ist Kunsthistorikerin und Germanistin. Sie war Redakteurin der Stuttgarter Zeitung. Und sie wurde eine erfolgreiche Kulturmanagerin. Petra Olschowski war die Leiterin der Kunststiftung Baden-Württemberg. Sie war die Rektorin der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart. 2016 wechselte sie als Staatssekretärin in die Politik und holte 2021 für die Grünen ein Direktmandat für den baden-württembergischen 25.03.2024 07:08 Min Capitol Talk – Das sind die Highlights im April 08.03.2024 12:21 Min Landtag BW zum Thema "Energiewende in Baden-Württemberg" - Thekla Walker und Dr. Albrecht Schütte im Gespräch Nur mit einem schnellen Ausbau der Erneuerbaren Energien kann im Industrieland Deutschland, die mit dem Atomausstieg eingeläutete Energiewende, gelingen. Doch nicht nur Oppositionspolitiker äußern ihre Skepsis an den dem Klimaschutz zugute kommenden energiepolitischen Zielen der Bundesregierung, auch der Bundesrechnungshof schlägt aktuell Alarm: Der Ausbau gehe zu langsam voran, die Strompreise triebe es dadurch in die