Do, 25.01.2024 , 16:30 Uhr

RNFaktuell: Sondersendung zur Gewalttat an einem Privatgymnasium in St. Leon-Rot (Stand: 16:00 Uhr)

Bei einer Gewalttat an einem Privatgymnasium in St. Leon-Rot ist eine 18-jährige Schülerin getötet worden. Es sei noch versucht worden, die Schülerin in der Schule zu reanimieren – erfolglos.

Der 18-jährige mutmaßliche Täter – ebenfalls ein Schüler – wurde rund 2 1/2 Stunden nach der Tat festgenommen. Zwischenzeitlich war er auf der Flucht, wurde mit verstärkten Kräften der Polizei und Hubschrauber gesucht, heißt es weiter.

Die Polizei geht bislang von einer Beziehungstat aus, nennt aber keine weiteren Einzelheiten. Auch weitere Details zum Opfer oder zum mutmaßlichen Täter sind noch nicht bekannt.

Nach RNF-Informationen wurde der Feueralarm der Schule ausgelöst, beim Verlassen der Schule habe der mutmaßliche Täter sein Opfer mit einem Messer getötet.

Die Schule wurde evakuiert, zahlreiche Schülerinnen und Schüler wurden an einer Sammelstelle betreut oder von den Eltern abgeholt. Schwer bewaffnete Polizisten hatten nach der Tat die Schule durchsucht. Rettungskräfte sowie ein Hubschrauber waren im Einsatz, auch Notfallseelsorger

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2024 08:41 Min RNFaktuell: Sondersendung zur Gewalttat an einem Privatgymnasium in St. Leon-Rot (Stand: 16:30 Uhr) Bei einer Gewalttat an einem Privatgymnasium in St. Leon-Rot ist eine 18-jährige Schülerin getötet worden. Es sei noch versucht worden, die Schülerin in der Schule zu reanimieren – erfolglos. Der 18-jährige mutmaßliche Täter – ebenfalls ein Schüler – wurde rund 2 1/2 Stunden nach der Tat festgenommen. Zwischenzeitlich war er auf der Flucht, wurde mit 13.03.2024 54:27 Min Talk zum Film "Die Köchin des Kommandanten - zwei Wege nach Auschwitz" Bei der diesjährigen Oscar-Verleihung wurde der Film The Zone of Interest unter anderem zum besten internationalen Film gekrönt. Die Geschichte zweier ungleicher Menschen aus Mannheim, die sich 1942 im KZ Auschwitz wieder begegnen, ist auch Inhalt des Dokumentarfilms des Mannheimer Marchivums „Die Köchin des Kommandanten – zwei Wege nach Auschwitz“. Die parallele Darstellung der Lebenswege 25.01.2024 09:11 Min RNFaktuell: Sondersendung zur Gewalttat an einem Privatgymnasium in St. Leon-Rot (Stand: 15:30 Uhr) Bei einer Gewalttat an einem Privatgymnasium in St. Leon-Rot ist eine 18-jährige Schülerin getötet worden. Es sei noch versucht worden, die Schülerin in der Schule zu reanimieren – erfolglos. Der 18-jährige mutmaßliche Täter – ebenfalls ein Schüler – wurde rund 2 1/2 Stunden nach der Tat festgenommen. Zwischenzeitlich war er auf der Flucht, wurde mit 02.01.2024 05:06 Min Palazzo life: Rüdiger Skoczowksy Schon als Kind war ihm klar: Er wird Sänger! Rüdiger bringt mit seiner Stimme ganz viele Gänsehautmomente und möchte Menschen mit seiner Musik verbinden. Egal ob bei „The Voice of Germany“, mit Teddy Teclebran und Stefanie Heinzmann auf Tour oder im Spiegelpalast – Musik spielte schon immer eine große Rolle in seinem Leben. Das Talent