Di, 06.12.2016 , 14:44 Uhr

Romeo und Julia in der Neckarstadt: Mannheimer Schüler schreiben ein Buch

Können jugendliche Hauptschüler ein Buch schreiben? Gemeinsam? Zumal, wenn sie sich an einer klassischen Vorlage orientieren sollen? Schwer vorstellbar? An der Mannheimer Humboldt Werkrealschule ist genau das Realität geworden.
Liebe oder Leben – so heisst das Buch und genau darum geht es auch – um eine unmögliche Liebe, um verfeindete Cliquen, um Straßenkämpfe und Intrigen – um Romeo und Julia  – nur eben in der Mannheimer Neckarstadt.

Buch Julia Leben liebe Neckarstadt Romeo Werkrealschule
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 06:58 Min Fußball-Geschichte: Die 1. Amateurliga Nordbaden als Buch Über 400 Seiten umfasst das Buch von Andreas Ebner über ein großes Stück regionaler Fußballgeschichte: Die 1. Amateurliga Nordbaden 1950-1978 war Andreas Ebner aus Leimen jahrelange Recherche wert. Herausgekommen ist ein Kompendium für alle, die deren Herz am Ball und an der Region hängt. Wolfgang Grünwald hat sich mit ihm unterhalten.       12.02.2024 03:54 Min Ahoi: Mannheim und Ludwigshafen feiern gemeinschaftlichen Fasnachtsumzug Hockenheim, Wiesloch-Fraunweiler, Neckargemünd, Malsch, Ilvesheim, Abtsteinach, Heppenheim und auch andernorts – am Wochenende regierten die Narren allüberall. Der größte Umzug: Der gemeinsame von Ludwigshafen und Mannheim, nach vier Jahren erstmals wieder auf der Straße. 69 Nummern waren gelistet, Ziel RNF war live dabei – ahoi! – und das vor mehr als einer halben Million Zuschauer. 01.02.2024 05:38 Min Große Liebe Eulen Ludwigshafen: Karsten Knäuper im Gespräch Der Titel seines Buchs lautet: „Ich habe immer noch Puls oder meine ganz persönlichen Geschichten und Erlebnisse als Eule“. Darin geht es weder um einen Rentner auf den letzten Metern seines Lebenswegs noch um eine Tiergeschichte – sondern um einen dem Sport höchst zugeneigten Mann, der in Bad Dürkheim zuhause ist und ein Marketing-Agentur leitet: 27.01.2024 02:04 Min Mannheim: "Nie wieder ist jetzt" - Weit über 20.000 Menschen bei Kundgebung gegen Rechtsextremismus Es war voll und laut – so laut wie lange nicht mehr am Alten Messplatz in Mannheim. Der Grund derselbe wie bei etlichen anderen Protestmärschen und Kundgebungen im gesamten Bundesgebiet: „Nie wieder ist jetzt“ – gemeinsam gegen Rechtsextremismus, Diskriminierung und für demokratische Grundwerte. Weit über 20.000 Menschen setzen am Samstag Nachmittag ein weiteres Zeichen, und