Mo, 27.05.2013 , 19:07 Uhr

IDT: Der Rückblick aufs Internationale Deutsche Turnfest 2013

Das Internationale Deutsche Turnfest ging am Freitag zu Ende. Es war ein Veranstaltung mit vielen Gesichtern. Im Vorfeld knirschte es gelegentlich. Die Eröffnung, dennoch gelungen. Hallen, die gut bis sehr gut besucht waren und Outdoor-Nummern, die unter dem Wetter litten. Kurzum: 22 Städte waren in Bewegung und wir blicken zurück.

Abschlussfeier Carl-Benz-Stadion heidelberg IDT ludwigshafen mannheim Rückblick turnfest
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2024 01:55 Min Bauern-Protest Tag 4: Rekordhoch in Sinsheim Auf der Schiene geht fast nichts – und auf den Straßen machen die Traktoren das Vorankommen mitunter schwer: Die Aktionswoche der Bauern rollte heute wieder durch die Region: Das Ziel hieß Sinsheim, einmal aus dem Odenwald kommend, einmal aus Karlsruhe, einmal von der Bergstraße. Leo Dorer und Laura Scanu berichten. 27.10.2023 02:18 Min Das 72. Internationale Filmfestival Mannheim-Heidelberg steht in den Startlöchern Das 72. Internationale Filmfestival Mannheim-Heidelberg steht in den Startlöchern. Heute wurde das Gesamtprogramm der insgesamt 9 Spielstätten vorgestellt. Aber sicher stand im Fokus – der diesjährige Eröffnungsfilm „Day of the Fight“. Jessica Cichy hat sich bei der heutigen Pressekonferenz weitere Infos zum Festival eingeholt: 17.10.2023 04:42 Min Aktionswoche gegen Armut – So lebt ein Wohnungsloser im Wichernheim Auch in reichen Ländern gibt es Armut. Deutschland macht da keine Ausnahme, auch nicht unsere Region, die bekanntermaßen zu den wohlhabenden zählt. An Statistiken, Armutsberichten und Analysen mangelt es nicht. Trotzdem hält sich ein Vorurteil besonders zäh: Selbst schuld, wer arm ist. Heute ist der Internationale Tag für die Beseitigung der Armut, von der UNO 18.09.2023 00:22 Min A5 bei Sandhausen voll gesperrt Bei dem Unfall mit vier Autos in Fahrtrichtung Karlsruhe ist eine Person leicht verletzt worden. Zwischenzeitlich stauten sich Autos und Lkw mehrere Kilometer, wie die Polizei mitteilte. Der Verkehr sei teilweise über eine Rastanlage abgeleitet worden.  Der genaue Unfallhergang bedarf noch weiterer Ermittlungen.