Mi, 28.06.2017 , 18:25 Uhr

Rückkehr nach Hoffenheim: Hansi Flick als Geschäftsführer Sport vorgestellt

1. Juli 2017 bis 30.Juni 2022 – Fünf Jahre Laufzeit hat das Arbeitspapier, mit dem die TSG 1899 Hoffenheim ein neues Kapitel aufschlagen möchte. Die Verpflichtung von Hansi Flick als Geschäftsführer Sport: Gesellschafter und Big Boss Dietmar Hopp sprach heute von einem Meilenstein für den Fußball-Bundesligisten. Man kann auch davon sprechen, dass sich ein Kreis schließt: 2000 bis 2005 trainierte Flick die Hoffenheimer, bevor er im Trainerstab von Jogi Löw für die Nationalmannschaft zuständig wurde. Es folgte der Posten als DFB-Sportdirektor, auf dem er aber nicht richtig glücklich wurde. Jetzt also die Rückkehr – Wolfgang Grünwald fasst zuasmmen.

1899 dietmar hopp Geschäftsführer hansi flick Hoffenheim Rückkehr sport TSG
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 04:01 Min TSG Hoffenheim: Erfolgsmodell U19 Sie stehen auf Platz 1 in der Bundesliga-Staffel Süd/Südwest und im DFB-Pokalfinale: Die Junioren von Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim. Es ist eine U19, wie sie selbst in der erfolgreichen Nachwuchsarbeit der Kraichgauer nur alle paar Jahre aufspielt. So mancher Experte spricht bereits von einer „goldenen Generation“ – mit U17-Weltmeister Max Moerstedt vorneweg. Trainiert wird die Truppe 10.04.2024 02:56 Min SV Waldhof im Höhenflug: Mit breiter Brust in die Partie gegen Duisburg Bei SV Waldhof Mannheim übernimmt der 33-jährige Anthony Loviso ab 16. April die Nachfolger von Tim Schork und wird Technischer Leiter Sport. Das hat der Verein jetzt mitgeteilt. Beim Waldhof war Loviso schon von 2018 bis 2020 tätig – als Chefscout. Aktuell kommt der gebürtige Mannheimer vom italienischen Verein CFC Genua. Dort konnte er den 29.02.2024 03:00 Min SV Waldhof weiter in der Krise - kann die Trendwende noch gelingen? Wie soll der SV Waldhof Mannheim noch die Kurve kriegen? Das fragen sich vor dem Heimspiel am Wochenende gegen Tabellenführer Regensburg inzwischen viele Fußball-Interessierte in der Region, zumal den Blau-Schwarzen ja sogar bei Schlusslicht Freiburg vor vier Tagen den kürzeren zogen. Trainer Marco Antwerpen hat sich dazu heute geäußert – aber wir haben den Kreis 28.02.2024 03:49 Min TSG Hoffenheim: Wie Kalifornien in den Kraichgau kam „Wir sind immer auf der Suche nach Partnern, die mit uns verrückte Dinge machen“. Sagt Jan Mayer, der für Innovation zuständige Geschäftsführer der TSG Hoffenheim. Es war also ein Glücksfall, als das COPA Soccer Training Center aus Kalifornien auf die Kraichgauer zukam. COPA steht für Comprehensive Objective Performance Assessment, ein Fußball-Trainingszentrum auf wissenschaftlicher Datenbasis. Vereinbart