Mi, 04.06.2014 , 17:19 Uhr

SAP Arena wird runderneuert

Knapp neun Jahre nach Eröffnung der mannheimer multifunktionshalle haben die Arbeiten zur Modernisierung begonnen. Schon in der Saison vor ihrem 10. Geburtstag 2015 soll die Arena vorbereitet sein auf die technologischen Herausforderungen der Zukunft. Ausgetauscht wird der 15 Tonnen schwere Videowürfel und das sogenannte Fasciaboard, die 270 Meter lange LED-Bande. Zusätzlich entsteht vor dem VIP-Eingang als neuer Empfangsbereich ein 140 Quadratmeter großer Glasanbau. Die Kosten belaufen sich nach Aussage des Managements auf 5 Mio Euro, bis Ende August sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

mannheim SAP Arena Umbau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2023 03:33 Min Faustball-WM: Die heiteren Tage von Mannheim Es war eine Weltmeisterschaft, mit der sich die Faustballer selbst eine verdammt hohe Benchmark für die Zukunft gesetzt haben. Vor allem aber war es ein Fest, das denen, die vor Ort waren, in Erinnerung bleiben wird. Nicht nur, weil die deutsche Mannschaft ihren insgesamt 13. Titel holte: Auch sonst haben diese acht Tage Spaß gemacht – 20.07.2023 04:26 Min Faustball-WM: Meilenstein mit Lokalkolorit und Rollrasen Am Samstag geht’s los: In Mannheim beginnt die Weltmeisterschaft der Faustballer. Nicht die erste in Deutschland – aber eine von immenser Bedeutung für die Szene: Ein Meilenstein soll sie werden, ein Türöffner für eine glänzende Zukunft dieses Sports. Deshalb ist auch das Drumherum bei diesem Turnier ein wenig offensiver und bunter als in der Vergangenheit: 24.04.2024 01:56 Min Handball European League: Rhein-Neckar Löwen siegen im Hinspiel gegen Lissabon Die Rhein-Neckar Löwen sind nach dem Viertelfinal-Hinspiel in der EHF European League auf Final-Four-Kurs. Gegen Sporting Lissabon gelang dem Handball-Bundesligisten auch dank eines überragenden David Späth ein souveräner Sieg. 18.04.2024 Sendereihe "Kunststücke" aus der Kunsthalle Mannheim