Mi, 10.05.2017 , 19:05 Uhr

SAP: Denkzettel für Aufsichtsrat

Denkzettel für Aufsichtsrat: Mit 50,49 Prozent der Stimmen wurde das Kontrollgremium der SAP bei der Hauptversammlung in Mannheim nur denkbar knapp entlastet. Üblicherweise bekommen Aufsichtsräte mehr als 90 Prozent der Stimmen. Grund für das bescheidene Votum sind die 14 Millionen Euro, die SAP-Boss Bill McDermott laut Vergütungsbericht für das Jahr 2016 zugesprochen bekam – soviel wie kein anderer Chef eines Dax-Konzerns.

Bill McDermott Hasso Plattner SAP Arena SAP. Jahreshauptversammlung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 01:56 Min Handball European League: Rhein-Neckar Löwen siegen im Hinspiel gegen Lissabon Die Rhein-Neckar Löwen sind nach dem Viertelfinal-Hinspiel in der EHF European League auf Final-Four-Kurs. Gegen Sporting Lissabon gelang dem Handball-Bundesligisten auch dank eines überragenden David Späth ein souveräner Sieg. 14.12.2023 02:14 Min Handball-EM in Mannheim: Die Vorfreude ist riesig In genau 27 Tagen geht sie los: Die Handball-EM in Deutschland. Am 10. Januar startet die DHB-Auswahl gegen die Schweiz in Düsseldorf ins Tuiner. Einer von sechs Austragungsorten ist Manheim. In der SAP-Arena werden zwölf Vorrundenpartien ausgetragen. Heute fand dort die Pressekonferenz zur Handball-EM statt. Die Metropolregion bereitet sich vor und sicher ist jetzt schon: 31.07.2023 03:33 Min Faustball-WM: Die heiteren Tage von Mannheim Es war eine Weltmeisterschaft, mit der sich die Faustballer selbst eine verdammt hohe Benchmark für die Zukunft gesetzt haben. Vor allem aber war es ein Fest, das denen, die vor Ort waren, in Erinnerung bleiben wird. Nicht nur, weil die deutsche Mannschaft ihren insgesamt 13. Titel holte: Auch sonst haben diese acht Tage Spaß gemacht – 30.07.2023 02:15 Min Faustball in Mannheim: "Was für eine Weltmeisterschaft!" - Deutsche verteidigen Titel Die deutschen Faustballer haben ihren WM-Titel erfolgreich verteidigt. Die Mannschaft von Bundestrainer Olaf Neuenfeld gewann am Samstag das Finale der Heim-Weltmeisterschaft in Mannheim gegen Österreich in vier Sätzen mit 4:0 (11:7, 11:3, 15:14, 11:7) und feierte damit ihren vierten WM-Triumph in Serie. Vor 10 000 begeisterten Zuschauern in der SAP-Arena dominierte der Rekordweltmeister um den