Mi, 31.07.2013 , 18:07 Uhr

SAP: Plattner kritisiert Standort Walldorf

Einige internationale Unternehmen haben ihren Sitz in der Region, Allen voran BASF in Ludwigshafen und SAP in Walldorf. Von Wohl und Weh dieser Großen hängt auch das Wohl vieler Menschen hier ab. Nun hat SAP-Mitgründer und Aufsichtsratschef Hasso Plattner die Qualität des Standortes Walldorf in Zweifel gezogen: Zu langsam und zu wenig kreativ gehe es hier voran, lautete kurz gefasst seine Kritik. Eine Schelte, die bei den Beschäftigten in Walldorf und St. Leon-Rot nicht gut ankam. Zumal ja auch die Unternehmensführung keineswegs ohne Fehl und Tadel ist.

Hasso Plattner Kritik sap walldorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2024 01:05 Min Walldorf: 8000 Jobs bei Umstrukturierung von SAP betroffen Der Walldorfer Softwarekonzern will mit einem Großumbau die Geschäfte mit Künstlicher Intelligenz vorantreiben. Von dem Vorhaben seien rund 8000 Mitarbeitende betroffen, teilte das Dax-Schwergewicht mit. Die Walldorfer hatten vor rund einem Jahr bereits 3000 Jobs gestrichen. SAP hatte im vergangenen Jahr bereits eigene Produkte wie den KI-Assistenten Joule vorgestellt, der es Anwendern erleichtern soll, typische 04.10.2023 02:31 Min Walldorf: Wie geht es nach dem Großbrand in der Wäscherei Schäfer weiter? Am Dienstag bricht ein Brand in einer Wäscherei aus. Einen Tag später ist das Feuer noch nicht vollständig gelöscht. Nach dem Großbrand in einem Industriegebiet in Walldorf beginnt nun die Suche nach der Ursache des Feuers. Bisher ergebnislos. Der Gesamtschaden wird derzeit auf mehrere Millionen Euro geschätzt. Verletzt wurde zum Glück niemand, doch was wird jetzt 26.04.2024 30:01 Min RNF Life vom 26. April 2024 +++ Maimarkt 2024: Morgen geht’s los +++ Heidelberger Stückemarkt: Von der Überschreibung antiker Mythen bis hin zu Generationenkonflikten +++ Explore Us: RNF beim Tag der offenen Tür +++ Top oder Flop: Mannheim am Mikrofon +++ 26.04.2024 02:50 Min Mannheim: Was erwartet die Besucher auf dem Maimarkt? Noch einmal schlafen, dann ist es soweit. Dann heißt es wieder Mannheimer Maimarkt. Shoppen, schlemmen, schlendern und natürlich uns besuchen kommen! Langweilig wirds auch in diesem Jahr auf dem Maimarkt nicht. Ab morgen präsentieren sich 1100 Aussteller. Nicht zu vergessen das große Reitturnier. 11 Tage können sich die Besucherinnen und Besucher in 41 Hallen und