Di, 20.01.2015 , 17:15 Uhr

SAP zieht Bilanz: Der Softwarekonzern veröffentlicht seine Jahreszahlen

Der Software-Riese SAP mit Hauptsitz in Walldorf veröffentlichte heute die vorläufigen Ergebnisse für das Gesamtjahr 2014. Das mittelfristige geplante Wachstum musste der Konzern nach unten reduzieren. Die Einführung des sogenannten Cloud-Computing schmälert die Gewinne zur Zeit noch. Umso intensiver will man das Geschäft in den nächsten Jahren vorantreiben.

2014 Jahresbilanz sap Softwarekonzern walldorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2024 01:05 Min Walldorf: 8000 Jobs bei Umstrukturierung von SAP betroffen Der Walldorfer Softwarekonzern will mit einem Großumbau die Geschäfte mit Künstlicher Intelligenz vorantreiben. Von dem Vorhaben seien rund 8000 Mitarbeitende betroffen, teilte das Dax-Schwergewicht mit. Die Walldorfer hatten vor rund einem Jahr bereits 3000 Jobs gestrichen. SAP hatte im vergangenen Jahr bereits eigene Produkte wie den KI-Assistenten Joule vorgestellt, der es Anwendern erleichtern soll, typische 04.10.2023 02:31 Min Walldorf: Wie geht es nach dem Großbrand in der Wäscherei Schäfer weiter? Am Dienstag bricht ein Brand in einer Wäscherei aus. Einen Tag später ist das Feuer noch nicht vollständig gelöscht. Nach dem Großbrand in einem Industriegebiet in Walldorf beginnt nun die Suche nach der Ursache des Feuers. Bisher ergebnislos. Der Gesamtschaden wird derzeit auf mehrere Millionen Euro geschätzt. Verletzt wurde zum Glück niemand, doch was wird jetzt 29.04.2024 03:52 Min Die "Noochrischde" vom Montag, 29.04.24 Heit mit em faschd abgsoffene Kahn, mit ääm Rassler, wo vor de Bollizei fortgerennt is unn ääm Zwoggl, wo Audoscheiwe kabutt gemacht hot. 28.04.2024 02:36 Min Gebrauchtwaren-Kaufhaus "Zweite Sahne" öffnet in Dossenheim Jeder hat doch zu Hause ein Möbelstück rum stehen, das einfach nicht mehr gebraucht wird oder nicht mehr zum Einrichtungsstil passt. Doch eigentlich ist das Möbelstück noch richtig gut erhalten. Eindeutig: Zu schade für den Sperrmüll. Doch was machen? Mit dieser Art der Entsorgung ist Schluss. In Dossenheim öffnet nächsten Monat das Gebrauchtwaren Kaufhaus der