Mo., 27.05.2013 , 19:08 Uhr

Schaufenster: 25 Jahre Schlör und Faß in Speyer

Das Traditionsunternehmen bietet Verkauf und Serviceleistungen in den Bereichen Sanitär, Heizung, Raumklima und erneuerbare Energien.
Zum Jubiläum gratulierte Oberbürgermeister Hansjörg Eger und lobte die Bemühungen des Unternehmens, mit einer beispielhaften Energiebilanz einen Beitrag zur Energiewende der Stadt Speyer zu leisten.
Gleichzeitig wurde eine neue Bäderausstellung eröffnet. Von der Sanierung bis zur kompletten Neugestaltung biete Schlör und Faß hier alles rund ums Bad. Über Themen wie Wasseraufbereitung und Rückstauschutz könne man sich genauso informieren, wie über Lösungen für kleine oder behindertengerechtes Bäder, heißt es. Geschäftsführer Norbert Schlör setzte im Bereich der Heizsysteme nach eigenen Angaben schon früh auf umweltfreundliche Lösungen. Das Firmen-Gebäude wird durch moderne Anlagen beheizt und gekühlt. Beispielsweise können Kunden eine Pelletheizung und ein Blockheizkraftwerk vor Ort in Betrieb sehen. Weitere Möglichkeiten für Energie- und kostensparendes Heizen zeigt auch die neue Kaminofenschau. Zudem finden jeden Mittwoch im hauseigenen Seminarraum kostenfreie Vorträge über energetische Sanierung bis zum modernen Bauen statt. Das Angebot richte sich an private und gewerbliche Kunden, teilt Schlör und Faß mit. Der Erlös aus der Bewirtung am Jubiläumswochenende werde der Lebenshilfe Speyer gespendet. (27.05.2013)

Jubiläum Schaufenster Schlör und Faß Speyer

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2025 28:42 Min RNF Life vom 28. Oktober 2025 Vogelgrippe: Ein Blick auf den Maybachhof in Hirschberg +++ Region: Bund stoppt Konversionsvorhaben +++ Vereinsgeschichten: Ultimate Frisbee beim TV Eppelheim 23.09.2025 28:45 Min RNF Life vom 23. September 2025 20 Jahre MRN: Was die Metropolregion zu Feiern hat +++ Politisches Sommerinterview: FDP-Vorsitzender Hans-Ulrich Rülke +++ Ringen um den Sieg: Unsere Vereinsgeschichten 09.09.2025 03:55 Min 30 Jahre Dietmar Hopp Stiftung: "Stolz, dass wir so viel Gutes haben tun können!" Sein Vermögen ist mehrere Milliarden Euro schwer. Ein Reichtum, mit dem er sich über die TSG Hoffenheim in der Fußballwelt einen Namen gemacht hat. Von dem er aber immer auch seiner Heimatregion etwas zurückgibt: Dietmar Hopp. Seine Stiftung fördert Projekte gemeinnütziger Organisationen in den Bereichen Medizin, Bildung, Soziales und Jugendsport. Und setzt darüber hinaus mit 03.09.2025 03:14 Min 50 Jahre Südpfalzwerkstatt - Die Lebenshilfe Südliche Weinstraße feiert Ein halbes Jahrhundert gelebte Inklusion: Die Südpfalzwerkstatt feiert 50-jähriges Bestehen und öffnet ihre Türen für Besucherinnen und Besucher. Am Standort Offenbach präsentierte sich die Lebenshilfe Südliche Weinstraße mit einem bunten Jubiläumsprogramm – von Betriebsrundgängen bis hin zu Mitmachaktionen.