Fr, 13.02.2015 , 18:00 Uhr

Schaufenster: Auszeichnung für Galeria Kaufhof in Heidelberg

Nachdem das Kaufhaus in der Hauptstraße bereits 2011 als einer der ersten Einzelhandels-Betriebe in Nordbaden mit dem Titel „Ausgezeichnet Generationenfreundlich“ geehrt wurde, geht die Prämierung jetzt, vier Jahre später, erneut an das Unternehmen.
Zu den Kriterien, die der Würdigung zugrunde liegen, zählen unter anderem Wickelraum, barriere-freie Eingänge und rutschfeste Böden sowie eine für die Kunden klare und verständliche Ausschilderung der Produkte.
Die Auszeichnung bestätige der Kaufhof-Filiale, dass sie für den demographischen Wandel gerüstet sei, heisst es. Das Haus  verzeichnet nach eigenen Angaben rund drei Millionen Besucher jährlich.

heidelberg Kaufhof Schaufenster
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 02:50 Min Heidelberg: So lief die erste "Wahlarena" der IHK 10.04.2024 03:20 Min Heidelberg: Die wirtschaftspolitischen Fragezeichen der Kommunalwahlen 2024 Am 9.Juni werden die Wähler wieder zu den Urnen gebeten: An diesem Tag sind Kommunalwahlen. Das Schaulaufen der Kandidatinnen und Kandidaten hat bereits begonnen. Am Montagabend Abend kam das Heidelberger Spitzenpersonal im Stadtteil Rohrbach bei der Firma Falk zusammen, auf Einladung der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar. Es war die erste sogenannte „Wahlarena“ der IHK. Rede 19.03.2024 05:04 Min Wirtschaftsleben: Wasser ist nicht gleich Wasser - Pat Eckert hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht Für die meisten Menschen in Deutschland ist Wasser einfach das, was aus dem Hahn oder der Flasche kommt. Nicht jedoch für Pat Eckert. Seit rund 20 Jahren ist der 49-Jährige auf der Suche nach ganz besonderen Tropfen Wasser. 2018 überimmt er schließlich einen Shop für außergewöhnliche Wassersorten aus aller Welt, die er aus dieser Lagerhalle 18.03.2024 03:59 Min Eventreporter: Spatenstich zu Neubauprojekt der GGH - Am Wieblinger Weg in Heidelberg entstehen Wohnungen in Holzhybridbauweise Es ist der Spatenstich für etwas ganz Besonderes. Im Wieblinger Weg 18-24 in Heidelberg entstehen auf 4500 qm Grundstücksfläche Wohnungen. Das Neubauprojekt wurde in modularer Holzhybridbauweise konzipiert.