Mi, 18.11.2015 , 12:06 Uhr

Schaufenster: John Deere auf der Agritechnica

Landmaschinenhersteller John Deere präsentiert sich auf der Agritechnica in Hannover

Mit über 400 000 Besucher aus Europa und Übersee gilt die Neuheitenschau für Landtechnik, die alle zwei jahre stattindet als ein Stimmungsbarometer für Investitionsneigungen von Landwirten und Lohnunternehmen aus der ganzen Welt.

John Deere konnte sich über 3 Gold- und 10 Silbermedaillen freuen, verliehen von einer 40 -köpfigen Jury der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft. Prämiert wurde unterem das System Pro Cat im selbstfahreden Feldhäcksler aus dem Werk Zweibrücken.

Daneben weckten Ernethelfer, ebenfalls aus dem rheinland-pfälzischen Zweibrücken,  neue Traktoren aus Mannheim wie der Typ 6159 M und  Großmaschinen aus den Vereinigten Staaten die Aufmerksamkeit des Fachpublikums. Nach Unternehmensangaben stehen vor allem die Lösungen für die satellitengestützte Landwirtschaft im Fokus der Besucher.

Darunter das mit einer Goldmedallie ausgezeichnete Entscheidungsunterstützungssystem zur termingenauen und zielgerechten Anwendung von Pflanzenschutzmitteln, das John Deere gemeinsam mit der BASF entwickelte.

Auch auf der nächste Agritechnica, die vom 12.- 18. November 2017 in Hannover stattfindet, wird  der Landmaschinenhersteller John Deere wieder vertreten sein.

Nach Unternehmensangaben war Innovation immer maßgeblich für den Erfolg von John Deere. In Hannover hatte das Unternehmen ingesamt 27 Neuheiten eingereicht.

Agritechnica John Deere Landmaschinen Schaufenster
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2023 01:01 Min Kamera läuft: Mannheim - Hochpunkt E auf Franklin fertiggestellt Das Hochhaus E auf Franklin steht zum Einzug bereit. Am Mittwoch war offizielle Schlüsselübergabe. Wir wagen den Blick aufs und ins Gebäude. 13.06.2023 01:03 Min Kamera läuft: DEHOGA ist neuer Botschafter der "Pfälzer Grumbeere" Die Frühkartoffel aus der Pfalz gilt wegen ihres Geschmacks und ihrer zarten Schale als Delikatesse, jetzt ist die Erntesaison offiziell eröffnet. Neuer Markenbotschafter ist der DEHOGA-Landesverband. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband übernimmt für die nächsten 365 Tage die Schirmherrschaft über die „Pfälzer Grumbeere“. Gerade in der Klimakrise sei es umso wichtiger, regionale Produkte zu kaufen 29.04.2024 00:57 Min Maimarkt Blitzlicht – Mit der BKK Pfalz fit durch's Wandern Die schönsten Wanderrouten kennt die BKK Pfalz in und auswendig. Auf dem Maimarkt in Mannheim werden die Routen vorgestellt und es gibt noch mehr zu entdecken. 29.04.2024 00:57 Min Maimarkt Blitzlicht – Bäume pflanzen mit der AOK Die AOK Gesundheitskasse hat ein besonderes Maimarkt-Angebot. Am Stand Mitglied werden und gemeinsam mit der AOK die Welt verbessern.