Fr, 15.05.2015 , 16:36 Uhr

Schaufenster: REWE-Benefizspiel in Schwetzingen

In der ausverkauften Nordtstadthalle von Schwetzingen traten die Rhein-Neckar Löwen gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen an. Im Vordergrund der Aktion der Supermarktkette REWE stand jedoch der gute Zweck. Für die Jugendhilfe war das ein echter Segen. Im Rahmenprogramm zeigte der Co-Trainer der Löwen Jugendspielern der HG Oftersheim/Schwetzingen und Kindern der Lebenshilfe, Kniffe eines ehemaligen Handball-Nationalspielers. Handball gespielt wurde natürlich auch – wenig überraschend setzen sich die Löwen gegen die HG deutlich mit 44:20 durch. Gewonnen haben am Ende aber alle Beteiligten.

Benefizspiel handball HG Oftersheim/Schwetzingen REWE Rhein-Neckar Löwen Schaufenster schwetzingen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 01:30 Min Kamera läuft XXL: Bundesweite Tafel-Tütenaktion von Rewe in Mannheim Ziel der Initiative „Gemeinsam Teller füllen“ ist es, zusammen mit den Kundinnen und Kunden von REWE Lebensmittelspenden im Wert von 3 Millionen Euro zu generieren. Unterstützt wird Rewe durch die Roadshow der Rhein-Neckar Löwen. Am Rad drehen, gewinnen, spenden. Alles für die über 960 Tafeln in Deutschland. Und da macht auch Mr. Rhein-Neckar Löwe Uwe 24.04.2024 01:56 Min Handball European League: Rhein-Neckar Löwen siegen im Hinspiel gegen Lissabon Die Rhein-Neckar Löwen sind nach dem Viertelfinal-Hinspiel in der EHF European League auf Final-Four-Kurs. Gegen Sporting Lissabon gelang dem Handball-Bundesligisten auch dank eines überragenden David Späth ein souveräner Sieg. 19.03.2024 05:04 Min Wirtschaftsleben: Wasser ist nicht gleich Wasser - Pat Eckert hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht Für die meisten Menschen in Deutschland ist Wasser einfach das, was aus dem Hahn oder der Flasche kommt. Nicht jedoch für Pat Eckert. Seit rund 20 Jahren ist der 49-Jährige auf der Suche nach ganz besonderen Tropfen Wasser. 2018 überimmt er schließlich einen Shop für außergewöhnliche Wassersorten aus aller Welt, die er aus dieser Lagerhalle 13.03.2024 01:31 Min Förderung der Radkultur in Schwetzingen: Einweihung der Schwetzinger Scheese Bereits zum zweiten Mal erhält Schwetzingen eine Förderung für die Radkultur. Heute allerdings gab es das größte Förderpaket bisher . Die Stadt darf sich über 50.000 Euro vom Land Baden-Württemberg freuen. Laura Scanu berichtet.