Fr., 14.10.2016 , 16:01 Uhr

Schaufenster: Richtfest bei "Pflege im Quadrat", Mannheim

Richtfest bei Pflege im Quadrat: Das Mannheimer Unternehmen errichtet ein neues Bürogebäude für die Verwaltung. Das 600 Quadratmeter große Haus soll zudem auch als Schulungs- und Veranstaltungszentrum genutzt werden. Die Baukosten belaufen sich auf 1,5 Millionen Euro. Bisher war Pflege im Quadrat in der Innenstadt ansässig.

Auch Mannheims Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz war beim Richtfest vor Ort. Im Rahmen des Freiwilligentages besuchte das Stadtoberhaupt zahlreiche Projekte.

Pflege im Quadrat beschäftigt derzeit 45 Mitarbeiter. Durch den Neubau werden weitere 25 Stellen geschaffen. Der Bau des neues Gebäudes soll im kommenden Frühjahr abgeschlossen sein.

mannheim pflege im quadrat Schaufenster

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 01:34 Min Kürzungen, Schuhe und der Weihnachtsmarkt - Top oder Flop aus Mannheim Mit Top oder Flop in’s Wochenende. 22.11.2025 29:47 Min Der RNF-Wochenrückblick (KW47) Die Mannheimer Stadtprinzessin im UKHD +++ „Vereinsgeschichten“ zum Beginn der Fastnacht: Kampagnenstart bei der KV Kummetstolle in Neckarhausen +++ Ein Bildungs- und Gesundheitshaus für Mannheim +++ Blick über Ludwigshafens Baustellen: Bundesverkehrsminister Gordon Schnieder zu Gast in der Region +++ Haltung zeigen: Rotary setzt Zeichen für Demokratie +++ 05.11.2025 28:45 Min RNF Life vom 05. November 2025 Die Bürger entscheiden: Windkraft ja oder nein? +++ Autonom unterwegs – Wie sicher ist KI im Straßenverkehr? +++ Nachrichten aus der Metropolregion Rhein-Neckar 30.10.2025 04:12 Min Prozessbeginn Amokfahrt Mannheim: Zurück zum Rosenmontag des Grauens Der Prozess wird Schlagzeilen weit über die Region hinaus machen – so wie seine Amokfahrt am Rosenmontag in der Mannheimer Innenstadt. Am Landgericht muss sich ab morgen ein 40 Jahre alter Mann aus Ludwigshafen verantworten. Der Prozess soll bis kurz vor Weihnachten gehen. Die Staatsanwaltschaft sah und sieht in ihrer Anklage gegen den Amokfahrer kein politisches