Fr, 26.10.2018 , 16:58 Uhr

Schaufenster XXL: Miramar Weinheim feiert 45-jähriges Bestehen

Mit einem Empfang im Thermalbereich des überregional beliebten Freizeitbades wurde das Jubiläum auf den Tag genau 45 Jahre nach der Gründung als städtisches Allwetterbad gewürdigt. Seit 1987 entiwckelte die Familie Steinhart das Bad konsequent weiter zum Erlebnisbad mit großzügigem Wellness-Bereich. Wie es heißt, besuchten seit 1973 mehr als 35 Millionen Menschen das Miramar. Auch eine Besucherin der ersten Stunde war beim Empfang anwesend. Auf 64.000 m² Fläche bietet das Miramar den Gästen neben dem Erlebnisbad mit Wellenbereich auch ein Wellness-Angebot mit Salz und Kristall-Thermen, das Saunaparadies samt Außenbereich und Dampfbad sowie Rutschen mit einer Länge von über 1000 Metern für Kinder ab 6 Jahren.

Erlebnisbad miramar Sauna Schaufenster Schwimmbad Therme Weinheim Wellness
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2024 00:47 Min Weinheim: Brand in Weinheimer Erlebnisbad Miramar Wie ein Sprecher der Polizei sagte, brach das Feuer vor Öffnung des Bades in der Küche aus. Es hätten sich daher zum Zeitpunkt des Brandes zwar schon Mitarbeiter, aber noch keine Gäste in dem Gebäude befunden. Verletzte gab es laut Sprecher nicht. Die Polizei ging zunächst davon aus, dass es aufgrund eines technischen Defekts zu 12.12.2023 02:46 Min Weinheim: Miramar stellt veränderten Erweiterungsplan vor Das Miramar in Weinheim: Ein Freizeitbad zum Spaß haben und entspannen. In den vergangenen Monaten aber vor allem ein Politikum. Im September gab der Gemeinderat grünes Licht für die Pläne des Miramars, ein Hotel und ein Parkdeck zu bauen. Vorausgegangen waren lange Gespräche mit den zwei Interessengemeinschaften der Anwohner. Von diesen fühlt sich die Bürgerinitiative 02.11.2023 05:20 Min Weinheim: Bürgerentscheid gegen Miramar-Pläne? Lange Zeit war es ein Vorhaben, das sich in aller Harmonie entwickelte: Das Miramar, die Stadt Weinheim und die Interessengemeinschaften der betroffenen Ortsteile Waid und Ofling bastelten gemeinsam am Projekt, neben dem Freizeitbad ein Hotel sowie ein Parkdeck zu errichten. Im September beschloss der Gemeinderat dann die Aufstellung des Bebauungsplans – grünes Licht also. Doch 25.10.2023 01:01 Min Kamera läuft: Mannheim - Hochpunkt E auf Franklin fertiggestellt Das Hochhaus E auf Franklin steht zum Einzug bereit. Am Mittwoch war offizielle Schlüsselübergabe. Wir wagen den Blick aufs und ins Gebäude.